...jaaa,...aaaber sach mal, iss den ne Star nicht viel zu Posermäßig, wenn man HailAndKill heißt?
Kleiner Scherz, geht leider mal wieder nicht anders...
Nee, im Ernst...ich denke, mit den aktuellen China Charvel Stars, kann man nicht wirklich was falsch machen.
Über die teure Ausführung, mit EMG, kann ich Dir leider nix sagen. Ich hatte mir aber Anfg. des Jahres beim T, die günstige Version (Schraubhals u. 1 Humbucker u. Floys Rose) gegönnt. Was die Quali angeht, ist es echt ein Sahneteil für 319 EUR. Inzwischen sind sie etwas teurer geworden - ist aber immer noch ein Kracher! Die Verarbeitung ist Mustergültig u. die Komponenten wirklich von hoher Qualität.
Der Bo Heung Humbucker ist astrein u. steht den BigNames nix nach. Das Floyd ist original u. warsch. made in Korea, eh wurscht weil richtig gut.
Der Body ist klassisch Star, der Hals ist nun wahrlich kein Fender-Type, eher Ibanezlike mit typischen D-Profile. Wers haben muß, kann sich da nat. nen Strat-Neck installieren.
Der Sound ist voll auf das ausgelegt, was man schon optisch damit verbindet. Der EVH Fan wird seine Freude haben, genauso der Highgain Metalfreak. Nix Matscht...immer ordentlich Draht, tolle PinchHarmonics....eigentlich nix zu verbessern! Auch clean richtig gut, etwas mit dem Vol.Regler nach unten, dann passt es. Insg. kein so wirklich auffälliger Unterschied zu ner älteren Kramer Baretta.
Was die Qual. u. Sound angeht, braucht sie sich wirklich nicht hinter der ProMod San Dimas verstecken - spiele beide sehr gern.
Ach ja...ein guter, rutschfester Gurt ist Pflicht bei dieser Bauform. Auch in Sachen Kopflastigkeit wird was geboten. Da es sich um Charvel handelt, gehe ich auch mal davon aus, daß sich sowas wie Serienstreuung in Grenzen hält.