Standtom

kk, jo werd mal meinen musiklehrer fragen:)

und da heisst es erstmal, sparen sparen sparen;-)

ich bin acuh der meinung von REY, du solltset leiber für einen kompletten kesselsatz sparen. weil was bringt es dir wenn du dir jetzt ne standtom kaufst und in 1-2 jahren ein neuen kesselsatz willst und dann schon mit einer guten satdtom dastehst und nicht weißt was du mit der machen sollst.

Außerdem kommt ein Kesselsatz dich deutlich billiger, als wenn du nach und nach die Kessel einzeln kaufst.

nagut ich meld mich wieder wenn ich geld hab, was schätzt ihr so sollte man ausgeben für einen "guten" kesselsatz?

Tag zusammen!

der Thread dürfte für mein Problem der passendste sein im Moment... also los:

Ich hab ein TAMA Starclassic Performer Birch in Red Sparkle Fade daheimstehen. Die Tomgrößen betragen 10", 12", 14" und wie gesagt aus 100% Birke (was wohl bekannt sein dürfte).

Ich würde aber wahnsinnig gerne mein Set um ein 16" Standtömchen erweitern. Und genau da liegt nun mein Problem, da nach meinem Wissen Starclassic Birch-Kessel nicht mehr in Produktion sind, seitdem die Bubinga-Serien rausgekommen sind bei TAMA.

Es bieten sich nicht wirklich viele Möglichkeiten zu dieser Problemlösung, denke ich:

1.) Vielleicht ist es möglich, bei größeren Händlern solche, nicht mehr in Produktion seiende Kessel zu erstehen?

2.) Oder sollte ich mir einfach eine B/B Standtom zulegen (da es die Farbe gottseidank noch gibt in den neuen Serien), da durch Stimmen und ein wenig Toleranz in diesem Fall der klangliche Unterschied nicht allzusehr auffällt?

@Lim: wenn ich mich nicht irre, hast du doch mal ein ähnliches Problem gehabt (hab den Thread allerdings auf die Schnelle nicht mehr gefunden), woraufhin ich dich auf Musik-Produktiv verwiesen hab (Kontaktmail). Vielleicht hast du da was rausgefunden, wie das da so läuft? Hab zwar auch ne E-Mail geschickt, aber falls das nicht möglich ist... naja, wäre schade ;)

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Antworten freuen :)

Zildi