Standtom

B
basi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Kekse
0
Ich bin auf der suche nach einem neuem Standtom,

wisst ihr wo ich da eine einzeln kaufen kann? bei ebay nicht wirklich was gutes gefunden was auch meinem preisvorstellungen entspricht...

wäre euch dankbar wenn ihr mich da bissel beraten könntet:)

MfG

Eigenschaft

naja ich hab ne 12" und 13" Tom und hatte ne 16" tom...also würde auch wieder ne 16" tom bevorzugen

preis würde ich so um die 200€ sagen je billiger desto besser allerdings:)

Hast du irgendeine farbe die du bevorzugen würdest oder ist die farbe egal?

naja schwarz wäre optimal da toms und bassdrum schwarz sind aber eigentlich gehts mir um klang:)

Was hast du denn überhaupt für ein Set, mit den Informationen die du uns hier gibts kann keiner ordentlich was anfangen.

Gruss Loli..

wozu braucht ihr informationen zum set?

hab doch geschrieben 12", 13" und 16" ; 22" bassdrum...is nen noname ding billigding so zu sagen...das Standtom was ich hab klingt einfach scheisse, trotz jeglicher Stimmversuche:) Remo fell is druff, Wollt mir jetzt halt einfach neues Standtom zulegen da es nur besser werden kann, ich versuch mal bei der nächsten bandprobe was aufzunehmen:)

basi schrieb:
wozu braucht ihr informationen zum set?

hab doch geschrieben 12", 13" und 16" ; 22" bassdrum...is nen noname ding billigding so zu sagen...das Standtom was ich hab klingt einfach scheisse, trotz jeglicher Stimmversuche:) Remo fell is druff, Wollt mir jetzt halt einfach neues Standtom zulegen da es nur besser werden kann, ich versuch mal bei der nächsten bandprobe was aufzunehmen:)
Wenn es ja sowas von egal ist, warum suchst du dann nicht einfach selbst im Internet? Gib meinetwegen bei Google mal Standtom schwarz ein. Wenn Marke, Farbe, Alter Herkunft wass weiss ich egal sind, sind wir genau so weit wie du! :confused: Sollen wir dir die Linksuche abnehmen oder wie? :rolleyes:

Limerick

Limerick, es ging mir um EURE empfehlungen, was ihr gerne spielt, was ihr bevorzugt, nicht merh und nicht weniger!

danke old-school

nix zu danken.
an welcher von den standtoms hast du interesse oder welche gefällt dir am besten?

basi schrieb:
Limerick, es ging mir um EURE empfehlungen, was ihr gerne spielt, was ihr bevorzugt, nicht merh und nicht weniger!
Dann musst du das aber irgendwo schreiben! Das einzige, was du geschrieben hast ist dass du eine Standtom für unter 200 Euros suchst. Und das hättest du auch selbst suchen können. Nett aber, dass es so hilfsbereite User hier gibt, die für sowas noch Zeit haben.
Und dass du mir jetzt an's Bein pisst, weil du einen Thread aufmachst für eine Frage, die du innerhalb von 3 Minuten googeln selbst beantowrten könntest find ich so auch nicht ganz sauber. Gelle?!

Also dann, redet mal weiter ihr zwei...

hoi basi

Ich würde dir eher davon abraten nur eine StandTom auszuwechseln und den Rest so zu belassen wie er ist. So wie ich dich verstehe bist du ja mit dem Klang der restlichen Toms und der Bassdrum einigermassen zufrieden.

Vielleicht solltest du es nochmals mit stimmen versuchen, ev. ziehst du dir Hilfe von einem erfahrenen Drummer hinzu. Mit stimmen kann man oftmals sehr viel aus einem Drum holen. Und ein Pearl Export wird auch nicht berauschend klingen... mit sehr grosser wahscheinlichkeit besser als ein NoName drum, aber ob sich das wirklich lohnt wag ich zu bezweifeln.

Auch das mit du hast schon ein Remo Fell drauf? Welches denn? Hast du auch das Resonanzfell ausgewechselt oder nur das Schlagfell? Hast du es noch zusätzlich abgedämpft oder nicht? Was gefällt dir momentan am Klang nicht? Welchen Klang möchtest du erreichen und welchen Musikstil spielst du primär?

gruess rey

ui viele fragen auf einmal:)

also

ich bin mit den toms und dem bass auch nicht zufrieden allerdings hab ich atm nicht so viel geld um alles auf einmal neu zu kaufen...ich will mit dem stand tom anfangen weil das noch am bescheidensten klingt,
is mir bissel peinlich hier rein zu schreiben was fürn set ich hab;-)

ich hab auf toms und bassdrum Powerstroke 4 felle (nur schlagfelle) aufgezogen/gewechselt

ich hab schon versucht mit klebeband den klang zu verändern und alles mögliche...ich meine der klang der standtom passt einfach nicht zu dem der anderen toms, der ist zu dumpf und zu tief (für meine unerfahrenen ohren)
die toms gehen ersteinmal noch (trotz das es billig set is), die Remo felle haben da schon einiges ausgemacht und hatte wohl glück beim stimmen...also bin erstmal zu fireden...

mein bassdrum naja geht so.

Ich spiel so richtung rock, alternativ...

ich möchte im Prinzip einen guten gesamtklang erreichen...was wohl jeder will..das die toms alle zusammenpassen und gut klingen:)

eventuell kann ich nächstemal mein schlagzeug alleine aufnehmen, mal schaun:)

basi schrieb:
...is mir bissel peinlich hier rein zu schreiben was fürn set ich hab;-)...

Sags doch einfach-Du hilfst damit eigentlich nur dir, weil du für deine Anforderung dann die besten Empfehkungen bekommst

naja is nen set von doppler drums...

so jetzt steinigt mich ;-)

hab aber schon ne menge ausgetauscht...also neue hardware (komplett) neue cymbals (ride ,crash,hihat) neue snare und neue felle, das einzigste was halt noch alt bzw von dopplerist, sind halt die toms und die bassdrum

Natja, jeder fängt mal klein an... du kannst ja nichts dafür das du nicht im Geld schwimmst
(falls du im Geld schwimmst und trotzdem ein Doppler hast, dann gehörst du mal gesteinigt, aber das ist ja bei dir nicht der Fall)

Ich würde nochmals versuchen, was du mit stimmen rausholen kannst.. dazu solltest du im Forum relativ viel finden. Falls du einen erfahrenen Drummer kennst, bitte diesen mal, dir beim stimmen des Sets zu helfen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel man damit erreichen kann. Falls du Schlagzeugunterricht nimmst, würde ich dir raten mal ein Tom in den Unterricht mit zu nehmen und mit dem Lehrer zusammen zu stimmen. Wahnsinnig wird es danach nicht klingen, aber hoffentlich genug gut, dass du die Zeit überlebst bist du dir ein richtig gutes Set leisten kannst. Falls dir beides nicht möglich ist, nimm doch mal ein Tom in einen guten Musikladen mit, das Personal hilft dir dort sicher beim stimmen.

Ich würde dir eher empfehlen zu warten, bis du dir einen ganzen Kesselsatz kaufen kannst, anstatt jetzt eines nach dem anderen dazu zu kaufen. Am Ende hast du wieder ein zusammengewürfeltes Set welches dich nicht richtig glücklich macht.

Mit den Powerstroke Fellen liegst du sicherlich nicht all zu falsch.