Standing in the Shadows of Motown

  • Ersteller tom5string
  • Erstellt am
liegt verkatert auf dem Boden und spielt geile Basslines ein. stimmt ^^ genie und wahnsinn

PS: Unglaublich immer wieder zu hören wieviel Soul in so einer schwarzen Stimme steckt

Oder holt im Auto erstmal seinen Pijama raus und zieht den an. Holt ne stinkende SChweinshachse raus und fängt an sie zu essen und steckt sich danach noch ne Zigarre an.
Ich hab mich so beömmelt bei der Stelle - hat mich ein wenig an eine Komödie erinnert.
Ansonsten: Super Dokumentarfilm. Ich such die gerade im Internet ob die irgendwo bei Youtube oder so ist, damit alle die sehen können.
Ich hab mich auch erwischt wie ichs Tanzbein geschwungen habe. Passiert fast nie^^
Wirklich schade, dass so viele der Funk Brothers bereits verstorben sind :(

Aber die Sache mit dem Proberaum, dass einfach alle so gut aufeinander eingestimmt waren, dass alles einfach gepasst hat und in einer Stunde Hits geschrieben wurden kenn ich. Bei meiner ersten Band wars ähnlich, nur es waren bei weitem keine Hits.
Man muss glaube ich für so ein Bandgefüge wirklich genau wissen wie alle ticken.
Oh man ich würd die Funk Brothers wirklich gerne mal live erleben...


http://www.veoh.com/browse/videos/category/music/watch/v93555499Kmtfam
Hier ein Link für einen Stream. Für die volle Länge muss man allerdings irgendwas installieren.
Naja kann man sicherlich in einer gut sortierten Videothek auch ausleihen.
 
Oder holt im Auto erstmal seinen Pijama raus und zieht den an. Holt ne stinkende SChweinshachse raus und fängt an sie zu essen und steckt sich danach noch ne Zigarre an.

Ich hab gedacht ich bin schon manchmal verrückt...:gruebel: aber wenn man ein bißchen verrückt sein muss um ein guter bassist zu sein nehme ich das gerne in kauf.:D
 
Was ich wirklich gelernt hab aus der Doku war, wie James Jamerson, in jeden Ton eine Menge Energie reinzustecken und ihn zu fühlen, klingt komisch und ein bisschen esoterisch, aber ich hab seitdem mein Bassspiel selber intensiver gefühlt, wie es jetzt nach außen anders klang weiß ich nicht, da warte ich die nächste Bandprobe/Jamsession ab.
 
Was ich wirklich gelernt hab aus der Doku war, wie James Jamerson, in jeden Ton eine Menge Energie reinzustecken und ihn zu fühlen
jepp! :great: das trifft im übrigen auch auf den netten herrn in deinem avatar zu.

Warum laufen die guten Sendungen eigentlich inzwischen immer mitten in der Nacht? Ich hätte es liebend gerne bis zum Ende gesehen.
ich hab die dvd. :D kann ich mir zu jeder tages- und nachtzeit anschauen, wenn ich will (und ich tu's auch).
 
jepp! :great: das trifft im übrigen auch auf den netten herrn in deinem avatar zu.

Auch wenn mir der Herr in meinem Avatar im Moment zu sehr frickelt, nur ich bin zu faul mir ein neues Bild für den Avatar zu suchen, aber ach ich muss mich ja auch nicht mit meiner Internetpersönlichkeit identifizieren :rolleyes:
 
Ach die Doku hab ich auch gesehn, da stand in der Kurzbeschreibung mit B. Collins und da hab ich mir gedacht, dass kann ja nur einer sein, war sehr interessant, das alles zu sehn was da so abging bei denen.
 
Gebt mal bei Amazon Motown ein. Da kommt eine schmucke CD-Sammlung zum Vorschein mit allen 192 Nr1 Hits von Motown. Stylisch verpackt und kostet 80€. Find ich in Ordnung. Ich überleg gerade mir das zu kaufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben