Standing in the Shadows of Motown

• Ersteller tom5string
  • Erstellt am
tom5string
tom5string
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Kekse
5.804
Eigenschaft

Sowas von!:great:

cool... interressant vorallem für junge Musiker die das nicht miterlebt haben.
Leider bin ich heut Abend mit den Kumpels grillen:(

danke für die Info!
Nach der Probe heute perfekt zum chillen...

danke fürn tip..

dann schau ich mir das ding halt zum 3. mal an :rock:

Coole Sache, bin dabei!

Was jamerson für ne geile Scheiße im Auto gebracht hat. Unmöglich :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jo hab mir doch die Zeit genommen und bin echt beeindruckt... Mit meinen zarten 16 Jahren hab ich diese Zeit leider nicht miterlebt. Im Gegensatz zu dem Dreck der heute so produziert wird waren die Motownsachen noch richtige Musik. Gerade der James Jamerson ist der Hammer. Da gings noch um den Sound und nicht darum wer jetzt schneller Slappen oder Tappen oder sonstwas kann. Ich bin zwar auch in letzter Zeit immer mehr in der Hardcore, Metalcore, Deathcore Richtung unterwegs, weiß aber trotzdem was wahre Musik und wahres Bassspiel ist.
Hoffentlich gibt es solche Musik irgendwann mal wieder. Dann hat ma wieder Freude das Radio einzuschalten und muss sich nicht sowas wie Lady Gaga oder sowas anhören.
Ich fand die Dokumentation auf jeden Fall interressant. Nochmal danke für den Tipp.
Felix

Eine Spitzendoku :great: ich konnte kaum die Füße stillhalten ;)

Das was ich bisher davon gesehen habe fand ich echt super... Ich hab die Zeit ja leider auch nicht miterlebt... Allerdings wurde mir das ganze dann irgendwann zu spät... schließlich muss ich morgens so gegen 6°° aufstehen... aber ich hab mir das Ganze aufgenommen und werd mir nochmal die Zeit nehmen, die gesamte Geschichte zu verfolgen.

Auf jedenfall noch 1000 Dank an tom5string! :great:
Wieder eine Bildungslücke gefüllt :redface:

:D:D:D

schade, dass dieser Hinweis so versteckt in der Bass-Plauderecke steht ... ich habs natürlich verpasst :(

Danke für den Top - Tip. :great:
Vielleicht sollte es einen allgemeinen Hinweisthread geben, in den Musiksendungen mit Datum und Uhrzeit gepostet werden können.

.

Also mich hat ja Joan Osborne umgehauen, was hat die denn bitte für eine bombastische Stimme! Ich kannte nur das unsägliche "What if god ..." von ihr. Aber "What becomes of the broken hearted" war ja wohl echt Gänsehaut!

Tom

Ich hab' weder Vor-, noch Abspann gesehen und mich um 0:00 Uhr ins Bett gezwungen. Aber war das nicht Duck Dunn (Preci & Flip-Top) bei den Live-Einspielungen?

Grüße, Pat

Nope, das war Bob Babbitt.

Was mich dran erinnert, dass ich mal ein Paar Flats auf den Preci aufziehen sollte!

Macht Sinn. ;-)
Je nach Bildern ist aber eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten. Aber da liegen auch mitunter weitere 25 Jahre dazwischen. :rolleyes:

Grüße, Pat

Warum laufen die guten Sendungen eigentlich inzwischen immer mitten in der Nacht? Ich hätte es liebend gerne bis zum Ende gesehen.
Interessant fand ich es, wie gut bei Jamerson der Spurch passt, Genie und Wahnsinn lägen sich einander ziemlich nah.

liegt verkatert auf dem Boden und spielt geile Basslines ein. stimmt ^^ genie und wahnsinn

PS: Unglaublich immer wieder zu hören wieviel Soul in so einer schwarzen Stimme steckt