Standard P Bass® Special oder Standard Jazz Bass ?????

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
immanuel cunt schrieb:
Vielleicht war es Fender immer zu stressig ihm die Preci-Pickups in einen Jazz-Bass einzubauen! :D

Naja, so das Ausnahmetalent ist der Herr Hoppus wirklich nicht. Aber das, was ihr hier über ihn schreibt, klingt stark nach Neid. Lasst ihn doch. Schaden wirds euch nicht und ändern könnt ihrs erst recht nicht...
Neid???? *lol*

Ich bin von Fender enttäuscht daß sie so jemanden als Verkaufsargument an Land ziehen. Aber für die heutigen Kids is' das was Blink 08/15 machen ja auch echter erdiger knallharter Punk :D . Und wenn das echter Punk ist dann ist Hoppus eben auch ein echt guter cooler Basser.

Fender vertraut da wohl einfach auf die Naivität der heutigen "Punks"...lol
 
ich wollte weder den Herrn Hoppus noch sein Instrument abwerten. Der Mann ist eben erfolgreich, und Fender spendiert da einen Bass. Ist halt eine gute Werbung. Warum macht z.B. Britney Spears Werbung für Pepsi, wenn sie doch so viele nicht mögen...

Ich benutze in letzter Zeit Smileys, um Ironie erkennbar zu machen, es ist keineswegs so gemeint, dass ich Fender, Hoppus oder den Bass diskreditieren wollte. Neid will ich euch nicht unterstellen, es klang nur so :D (!).

Nun schaut doch mal: Der Bass ist ja schon ein wenig anders fabriziert als die restliche Fender Klanotte. Warum sollten sie nicht ein Signature-Modell mit einem populären Namen wie eben Hoppus rausbringen?

Übrigens, warum gibts keinen Jazz-Bass mit Preci-Hals und meinem Namen? Ich kann mehr als drei verschiedene Töne und sogar sechzehntel! :D
 
Hallo,

ich muss mal gerade einen alten Thread wieder hervorkramen.

Heike schrieb:
Für Tiefbässe ist natürlich auch der Jazzbass nicht so das ideale (als Fünfsaiter sind auch sowohl Jazz wie Preci etwas problematisch).

Inwiefern sind die Fender als 5-Seiter problematisch? Fällt die H Seite von Sound her aus dem Klangbild heraus? Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Inwiefern sind die Fender als 5-Seiter problematisch?

Der (zugestandenerweise vielleicht recht strikt verstandene) klassische Jazz-, und noch mehr der klassische Precision-Sound spielt sich in einem doch deutlich engeren Frequenzspektrum ab als etwa ein Smith oder gar Alembic. Das heißt nicht, daß man nicht etwas modifizierte Sounds gut hinbekäme. Aber es ist halt nicht ohne weiteres so, daß man einen 5-saitigen Jazz nimmt und von oben bis ganz unten sofort den amtlichen Jaco-Sound hätte.
 
Hoppus182 schrieb:
Wenn du wüsstest wie viele sich denn Hoppus Bass geholt haben und ich wette da waren nicht nur blink fans bei !
stimmt...! ich habe den auch, und nicht, weil ich Hoppus-Fan bin. Das Konzept ist klasse und dr BAss klingt super geil, spiel den mal!! Der schmale Mexiko-hals, die Seymor Duncan's, der kann was! - Ich geb meinen jedenfalls nicht so schnell wieder her ( als Zweitbass unschlagbar)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben