uncool sam
Registrierter Benutzer
Ok, da hast du gleich zwei Dinger gebracht, Chapeau !10 Posts von anderen Usern beinhalten aber mindestens 12 andere Meinungen ...
Bei den ganzen Wahlmöglichkeiten im Netz wird man wahnsinnig ...
So isset nämlich...Zusatz:
Achja, hinsichtlich SVT-3Pro ist zu bedenken, dass eine 4Ohm-Box bei Standalonebetrieb angebracht wäre (aber das ist dir wahrscheinlich klar). Der Amp klingt geil, hat aber nicht ewig viele Leistungsreserven und profitiert von einer potenten Box. Was ja nun nicht gegen die Mesaboxen spricht ...
2 von den EX 112 wären aber ausreichend und für den Transport wäre es die flexibelste Löaung
Mmmja, vielleischt...aber ich kenn mich - da greif ich lieber gleich zu einer 2x12".Oder zwei GenzBenz Focus 112er.
Wir haben aber eben keinen Bus. Sonst würde ich auch meine 2x15" mitnehmen können. Es geht nur ums Packmaß.In der Regel gibt es ja Helfer vor Ort, die auch gewohnt sind unhandliche Teile zu wuchten. Ich persönlich bevorzuge eine fetten Bühnensound, der in Clubs ohne PA auch dem Publikum einen satten Bass beschert der nicht nur hörbar sondern auch etwas spürbar ist. Das geht mit kompakten Boxen eben kaum - wage ich mal zu behaupten. Ich ...bleibe bei meiner Meinung, dass eine Box - wenn sie Druck machen soll - eben eine gewisse Größe braucht. Mein Kompromiss ist daher eine Ampeg 6x10er. Kann man gut transportieren dank der Schubkarenfunktion, passt in mein Auto und jeden Bus und drückt reichlich. Ausserdem muss ich nicht dauernd irgenwelche Bierkisten unter die Box stellen um mich auf der Bühne zu hören - hat auch etwas.
Die würde ich mir gerne mal anhören.Ich unterstütze BassMikes Vorschlag: die SAD 212 ist eine klasse Box mit einem sehr geilen Rocksound. Und sie ist extrem laut!!
Ja.Diese da fand ich echt klasse und vom Klang,Größe und Gewicht geni(t)al :
https://www.thomann.de/de/ampeg_b115e.htm
Nur leider ist sie wohl mit 200 W evtl. etwas schwach auf der Brust ?
Danke soweit euch allen.
Ihr merkt schon, so einfach ist das nicht mit dem uncool sam und den Boxen
cheers
us