Stagepiano-Transportschutz - Case oder was sonst?

  • Ersteller originofsymmetry
  • Erstellt am
Ich bin ein Verfechter des Cases. Selbst wenn ich meinen Kram nur selbst transportiere, bietet es mehr Sicherheit und Flexibilität. Zum Treffen am Wochenende konnte ich Brunnis Taschen-P-90 beruhigt auf mein Case legen, während es mit zwei Taschen schon eng geworden wäre. Darüberhinaus ist das Anschlagen an Ecken und Treppenstufen ein nicht zu vernachlässigender Faktor, passiert zumindest mit des öfteren. Klar, es wiegt ein paar Kilo mehr, aber größere Wanderungen könnte man auch mit Stagepianos in Taschen nicht machen.

Gruß,
Jay
 
Hey Leute danke für eure rege Beteiligung!
Werd wohl bis zum Frühjahr noch mein altes Keyboard(PSR-540:cool:) zu sämtlichen Gigs mitschleppen, das muss ich ne so ne Angst haben, dasses kaputt geht und mir dann vor ersparten Geld n Köfferchen mit Rollen holen. Is doch am sichersten, da es bei uns in der Provinz doch mal etwas rauer zugehn kann auf der Bühne:D und 200€ sind ja "nur" n Sechstel vom Anschaffungspreis;)
An weiteren Meinungen binnich natürlich stets intressiert, vielleicht hat ja sogar jemand so nen Trolly und kann was drüber berichten!?
 
originofsymmetry schrieb:
ja, aber: du kannst das ding dann nur alleine tragen, das muss dir klar sein.
du wirst also an einer hand ein fast 1,50m langes und ca. 35kg schweres teil durch die gegend tragen... und es besteht halt keine möglichkeit, dass dir jemand hilft...
und die schlösser sind auch nur "normale" schnappschlösser, keine butterflies...
ob das nen unterschied macht, müssen aber andere leute mal sagen, da hab ich kA...
 
Die Butterflies können halt nicht mal eben aufgehen, da man schon nen bisel Kraft benötigt um die zu öffnen. Außerdem sind die meistens eingelassen. Aber das sollte egal sein, da es der Griff ja auch nicht ist.
Die Schnappschlösser erinneren mich irgendwie immer an einer Flasche Flenburger Pils...
 
lucjesuistonpere schrieb:
Wenn Roadies mein Equipment nach dem Gig achtlos an die Seite schmeißen, hoff' ich für die, daß die ne gute Haftpflichtversicherung haben... :rolleyes:
Orgelmensch schrieb:
Für sowas gibt es Schlagringe und Stahlruten...

Hihihihihi - ihr hattet noch nicht viel mit Roadies zu tun, oder? :cool: ;) :D :confused:
Denn - das war prinzipiell niemand. Egal ob dies das Bier über dem Case, die auf einmal aufgetauchten Löcher im Case, der Damenslip in der Kabeltasche ---- keiner ist's jemals gewesen....
Ich habe bis heute keine Ahnung, wie innert 5h Festival aus meinem fast neuen Equinox-Case ein Teil mit abgerissenen Aufklebern, abgewetzten und leicht ankorrodierten Kanten und schweren Kratzern im Holz geworden ist.....
Deshalb mein Rat: auf jeden Fall ein Case - je professioneller die Musik betrieben werden soll - desto stabiler (z.B. Amptowncases), für den Normalgebraucht tuts ein gepolsterter Normalholzcase.

ciao,
Stefan
 
originofsymmetry schrieb:
Hab hier noch n seehr günstiges Angebot gefunden bei den netten Menschen die uns die Seite hier zur Verfügung stellen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/2_2_HCASE_237_KEY0001787-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Sieht doch ganz gut aus, was? Und zu dem Preis...
Der Link ging nicht, aber mal kurz noch zum Thema Case und Preis: Hier würde ich nicht an ein paar Euro sparen. Seitliche Griffe zum zu-zweit-tragen sind ein Muss. Was nützen dir sonst die zahlreichen überall verfügbaren Helfer? ;) Empfehlenswert ist darüberhinaus ein abnehmbarer Deckel, also entweder viermal Butterfly oder zweimal Butterfly und hinten aushängbare Scharniere (ich hab das so). Da kann man das Piano, einen stabiles Stativ vorausgesetzt, in der unteren Casehälfte lassen.
 
originofsymmetry schrieb:
... bei den netten Menschen die uns die Seite hier zur Verfügung stellen: http://www.musicstorekoeln.de/.....
Mein lieber Mann, Du hast wirklich ein besonderes Talent, Dich unbeliebt zu machen ;) . Der Store in Köln ist mit den Boardbetreibern - Musik-Service - weder verwandt noch verschwägert. Im Gegenteil ...:D
 
Oh sorry, kleines Versehn:rolleyes:
Habs ausgebessert! Danke für den Tip!
 
stefan64 schrieb:
Hihihihihi - ihr hattet noch nicht viel mit Roadies zu tun, oder? :cool: ;) :D :confused:
Denn - das war prinzipiell niemand. Egal ob dies das Bier über dem Case, die auf einmal aufgetauchten Löcher im Case, der Damenslip in der Kabeltasche ---- keiner ist's jemals gewesen....
Ich habe bis heute keine Ahnung, wie innert 5h Festival aus meinem fast neuen Equinox-Case ein Teil mit abgerissenen Aufklebern, abgewetzten und leicht ankorrodierten Kanten und schweren Kratzern im Holz geworden ist.....
Deshalb mein Rat: auf jeden Fall ein Case - je professioneller die Musik betrieben werden soll - desto stabiler (z.B. Amptowncases), für den Normalgebraucht tuts ein gepolsterter Normalholzcase.

ciao,
Stefan

dann bekommen halt eine eins aufs maul :D
 
Hi,

also ich hab das GEF Keyboard TrollyCase :great:. Für'n 88er
 
Hey Frank!
Bist also der Meinung, dass das MP4(Geiles Teil, oder?*schwärm*) da drin absolut sicher aufgeräumt ist?
Wie stabil ist das Ding? Könnte man darauf im Auto auch mal noch ein Keyboard bzw. einen Groupie ablegen?:D
Das wär mir wichtig, will ja mein neues Spielgerät keinen Gefahren aussetzen, wär echt schade drum!
 
Hi originofsymmetry,

also ich lege da schon was drauf (Ständer, Notenständer, etc.) Die oberen und unteren Kanten sind super stabil. Ober- und Unterseite sind gut gepolstert. Ich lege immer noch etwas Schaumstoff vom Wochenmarkt - passend zugeschnitten - drauf (Tastaturschutz), das war's. Was mich bewogen hat, ist :great: :

  • man kann es hinter sich herziehen wg. der Rollen, denn mit dem MP bekommst'e lange Arme beim Tragen.
  • Man kann es hochkannt mit Stürze parken.
  • Hat durch die vorderen Staufächer platz für Kabel, Noten, Notenständer, Damper, etc.

Ist also sehr gut aufgehoben.

CU, Frank
 
naja...viel schutz vor groben feindeinwirkungen würde ich mir davon natürlich nicht erwarten. aber sonst recht gut verarbeitet.
 
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung für mein zukünftiges RD700SX: Case vs. Tasche? Ich weiß, Case ist sicherer und stablier. Aber 200 € für so'n blöden Koffer? Etwas sträubt sich in mir gegen die Vorstellung. Vor allem, da ja ein Case keine Investition für die Zukunft ist, sondern als maßgeschneidertes Teil nur so lange von Nutzen ist, wie ich mein Stagepiano besitze.
 
bei einem instrument für 2.000 euro...hmmmm ich würd ein case nehmen. ich hätte sonst wirklich angst um das ding. du bist auch beim transport im auto flexibler - du kannst eigentlich fast alles drauflegen, da passiert nix. das case kannst du ja "hinterher" mit dem stagepiano verkaufen.

aber das ist natürlich nur meine persönliche empfehlung.
 
Ausgerechnet jemand, der wochenweise die Pianos für mehrere Tausender bestellt, spricht bei läppischen 200 Eurochen von "Investition in die Zukunft". :rolleyes:




Verdammt, da war er wieder, der im Internet so gefährliche Zynismus. :D
 
Tja, für euch mag das ein Klacks sein aber für mich armes Schülerchen sind 200 Euronen schon n Problem! Aber Andi hat natürlich recht, gut erhalten und mit Case sind die Dinger wesentlich leichter loszukriegen! Obwohl ich im Moment sowieso der Meinung bin, dass ich mein MP4 NIIEE wieder hergebe!:D Ich glaub ich bin verliebt...:cool:
 
@Jay:
Ich glaube, ich sollte mir wirklich ein Case bestellen. Und es dir danach tüchtig um die Ohren hauen!

Tu mir doch einen Gefallen und besorg mir ein gutes akkustisches Klavier sowie eine entsprechend große Wohnung, dann schenke ich dir mein P120, mein RD700SX, alle meine Taschen und Cases und Gigbags und Rockbags und Shitbags, verspreche obendrein, mich nie wieder im Digitalpiano-Forum blicken zu lassen, damit du deine Ruhe vor den bösen, bösen Bonzenkindern hast und geb dir noch 'n Arschkuss als Bonus mit dazu... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben