StagePiano-Ständer

  • Ersteller luki.flueckiger
  • Erstellt am
Aber passen auf den Spider Pro wirklich ein Stagepiano mit 88 Tasten und ein Key drauf, so dass man darauf spielen kann?? In angenehmer Höhe?
Weil ich es irgendwie affig finde, wenn der Keyboarder in einer Rockband oder so sitzt...aber der Ständer kommt mir so niedrig vor (hab ihn aber noch nie real gesehen...)...:)
 
Ich denke im Moment eher, dass ich auf dem Piano im Sitzen spiele und auf dem Key im Stehen. Kann' s mir aber im Moment noch nicht so recht vorstellen. Singen will ich ja nebenbei auch noch.

Wahrscheinlich wird's doch der Klapptisch mit allen Extra-Teilen.

Grüße
Inge
 
Wenn ich noch etwas mehr oder weniger qualitfiziertes beitragen darf?

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Stativ. Da ich ziemlich viel Equipement auf der Bühne habe, solls natürlich auch cool aussehen. Alle derzeit im Markt befindlchen Teile sind doch eher optisch bescheiden, irgendwie hatl Einheitsbrei. Die Spiders und co zu waklig für 88er Tasten (getestet)
Scheren sind von der Optik auch nicht das ware, und Tische meist zu schmal. D.h. die 88er schauen links und rechts drüber hinaus, sieht halt nicht gut aus.

Was ich mir vorstelle ist ein massiver Tisch (zumindest Optik), mit 60mm Füssen, möglichst aus Alu. Leider baut niemand so etwas.

Derzeit hab ich auf eine K&M 18880 einen Kurzwel 2500 und einen X6, daneben eine Hammond Baby3 Clone auf einem speziellen Stativ das es mal in Italien gab.
Leider sieht die Hammond nicht sehr autentisch darauf aus, so dass ich hier wohl was bauen muss.
Und dann noch ein geliebtes Ruka, auf dem ein X8 mit einem Moog obendrauf steht. Das Ruka ist geil, weil massiv, und aus Stahl!! Leider sauschwer.

Nun zur Frage? Gibts nicht jemand er cool Kleinserien vielleicht baut?
Hat sich von Euch schonmal jemand ein Stativ von nem Schlosser bauen lassen?Grönemeyer hatte auf der Tour einen Tisch fürs MP8, sah recht gut aus.
 
also ich spiele über n doppelX ständer. Da wackelts leicht wenn man wirklich fest reinhaut aber umfallen tut der net!

sonst einfach im laden anspielen ;) also ausprobieren mein ich, n ständer anspielen...
 
Habe mal bei einer Top-40-Band einen drehbaren Ständer gesehen, dass sah echt cool und dynamisch aus, das Mikro war da auch mit dranmontiert und hat sich auch entsprechend mitgedreht, der Keyboarder hat dann so halbe Pirouetten gedreht und es passte sehr gut ins Gesamtkonzept.

Ansonsten finde ich von der Optik her am coolsten und kraftvollsten: Apex und Deltex
 
Also ich nutze den Hercules KS410B. Der ist relativ hoch auszufahren und für mein Stagepiano und einen Motif XS relativ stabil. Der lässt sich auch ganz gut zusammenschieben.

http://www.herculesstands.ie/keyboard.php
 

Anhänge

  • KS410B.jpg
    KS410B.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 127
Zwecks coolem Aussehen (und weil mich noch kein Hersteller endorsed :D - warum sollte ich also Werbung machen?) habe ich mir aus Bühnenmolton (schwarz) mit Klebeflausch - und einnäh-Hakenband eine Verkleidung für die Keys genäht (ahem, nähen lassen, Mädel sei dank ;)) - sieht wirklich immer und überall cool aus. Bildchen gern auf Wunsch

ciao,
Stefan
 
Hi,
hier wieder mein Vorschlag

Ich benutze den Quicklok Z 72
http://www.musik-service.de/quicklok-z-72-prx395761536de.aspx
Sehr stabiles Teil -und wenn voll ausgezogen- bistimmt auch gut im Stehen nutzbar.
Jedenfalls lässt er sich schnell aufbauen und auch verstellen und ich bin höchst zufrieden.
Stehend abe ich ihn allerdings noch nicht ausprobiert, denn ein Pianoplayer m u s s sitzen :great:


Mist! Den gibt's ja nicht mehr :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben