Danke - ich merk schon, ich haette diese Frage im Keys-Forum stellen sollen
Bei so "Billigangeboten" schreit irgendwie sofort jeder pauschal
das ist Schrott - das wirst Du bereuen!!
Ich koennte mir aber vorstellen, dass es dort auch Unterschiede gibt und man nicht alles unter 300EUR in einen Topf werfen darf.
Von den Daten her sieht der hier z.B. ganz gut aus: hat 12" Alumembran und Bi-Amp:
Musik Produktiv > Aktivlautsprecher Hitec Audio CAS250 ...der sollte doch schonmal besser sein als der "Music Store SM-150A", oder?
EDIT: hab grad gelesen, dass die baugleich zu den LDPN122A sein sollen...
Leider kann ich meinen Anspruch nicht richtig einordnen. Viele hier schwoeren auf KME oder teurer. Aber vielleicht ist das zu anspruchsvoll fuer mich und ich waere mit was einfacherem zufrieden....
Mehr als 300EUR will ich nie und nimmer ausgeben. Fuer "grosse" Sachen (d.h. 100-300 Leute) haben wir ne PA von HK und die meisten Clubs haben eh ne eigene Anlage - dort wuerde die Box sowieso nur als Monitor dienen. Ansonsten sollte es maximal - in Verbindung mit einer zweiten Box - fuer die Stereo-Beschallung von 50 Leuten tauglich sein, wo wir zu faul sind, die PA mitzuschleppen.
Man sollte vielleicht auch was zur Musikrichtung sagen: in einer Rockband hat das Piano mehr zu tun, sich durchzusetzen, als bei dem, was wir machen: Funk&Jazz.....
Zu dB hab ich gerade folgenden 10-Zoll Vergleichstest gefunden:
http://musixx-ketron.de/pdf/Zehnzoll-Boxen_SD.pdf
Alles was ich selbst wirklich ausgiebig getest habe, ist ein Alesis Sumo 100 - hatte ihn auf
dieses sehr positive Review hin bestellt (war von 390 auf 160EUR gesenkt). Mit dem Sound war ich voll zufrieden - sehr transparent und druckvoll!!! Doch hab ich gemerkt, dass man das Ding kippen muss, um wirklich Spass zu haben. Das ging aber mangels Trapezform nur durch "Klotz unterlegen".