Hallo
Heute ist endlich das ES6 geliefert worden.
Leider musste ich feststellen, dass ab einer gewissen Lautstärke und Tiefe, die Lautsprecher anfangen zu "rauschen"
. Die Lautstärke ist unter dem halbmaximalen Wert und das Phänomen tritt auch bei moderat tiefen Tönen auf (wenn auch nicht so stark). Das Geräusch klingt so, als ob die Membrane von den tieferen Tönen "überfordert" wären (kennt man von billigen Lautsprechern).
Ich habe jetzt bei dem Geschäft angerufen (der Inhaber war leider nicht mehr da), jedoch konnte mir ein Mitarbeiter bestätigen, dass dies bei dem ausgestellten Modell und einem anderen auch der Fall ist (also handelt es sich möglicherweise um einen Serienfehler, da dies in einem anderen Geschäft auch der Fall ist. Kawai wird aber erst am Montag angerufen, will also kein Gerücht in die Welt setzen).
Ist jemandem von euch soetwas auch schon aufgefallen oder habt ihr davon gehört?
Was mich noch interessiert: Ist das ein normales Phänomen, mit dem man sich in der Preisklasse (oder generell beim ES6) zufrieden geben muss oder bin ich einfach zu anspruchsvoll?
Mich ärgert es irgendwie ziemlich, da ich bis auf diesen Punkt (der schon relativ nervig ist) mit dem ES6 sehr zufrieden bin.
Wenn dies (was ich nicht hoffe) der Normalfall sein sollte, dann werde ich es wohl wieder zurückgeben, da ich mit einem 1200€ Gerät doch zufrieden sein will...