stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 7.884
Am wenigsten rutsche ich bei der Tastatur des Yamaha CP 50 ab, einer glatten Kunststoffoberfläche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als alte Lateiner (absorbere: „einsaugen, verschlingen) weckt das Wort bei uns dann wohl zu große Erwartungen...Die Tasten sind natürlich keine Schwämme.
Die Polyphonie ist völlig ausreichend, den Rest mußt du testen, das ist Geschmackssache.Wenn es wirklich günstig sein soll, was ist denn mit den Casio CDP 130?
Das kostet keine 400€ und ist kein NoName Produkt.
Gut, es hat “nur“ 48 polyphone und hält vielleicht nicht mit ES100 oder den FP30 mit, was Klang und Spielgefühl angeht.
Es lohnt sich nicht, erst ein billiges und später ein teures Instrument zu kaufen, lieber gleich das bestmögliche nehmen, und am besten erst gar kein G.A.S. entwickeln. ;-)Aber es ist 200€ günstiger und ich bekam einen Rückkaufswert von 250€ versprochen, wenn ich in 2-3 Jahren doch etwas “besseres“ haben wollte.
Vielleicht ist das für uns Anfänger genau das richtige Angebot, wenn es ums herein schnuppern geht?
Hast du das Roland FP-30 und ein Casio PX-160/ 350 mal direkt nacheinander angespielt?Aber bei dem Casio fehlt mir etwas "Gewicht", oder zumindest die schwere des FP30.
.