hallo!
jo genau so muß es funktionieren! die stagebox (eine 8+4) hat ja außer den 8 instrumenten eingängen
noch 4 anschlüsse die als R1-R4 gekennzeichnet sind. ich hab R1+R2 als Monitor weg genommen (aktive)
R3+R4 sind dann die passiv boxen. ich hoffe es war richtig > zu mindest ging das so.
die monitor boxen hab ich direkt am mixer angeschlossen (ging gut)
am verstärker sind die ausgäge 3 X belegt einmal als chinch einmal als klinke 6,3 und einmal als PA buchse
bisher haben wir chinch genommen. ab sofort nun die PA buchse. aber ich glaub da hängt noch was hab leider keine
PA buchsenbelegung gefunden. da muß ich mich nochmal drum kümmern.(ist aber nicht problematisch)
also betreffend boxenseite ist alles im grünen bereich.
die insrumente (alles neue kabel) passen auch. die leichte brummerei bei den keyboards hat damit auch ein ende.
nun fehlen nur noch die funkstrecken. aber das ist auch nur noch ne fleißarbeit. für mich bitterlich war dass ich
gestern meine gitarre + Harp nicht über die funkstrecke testen konnte. war nur mit der gitarre an der stagebox
dran. harp lief über gesangsmikro. ging aber auch so leidlich. wie gesagt reine fleißarbeit (die anschließerei).
hat also alles so weit geklappt. nur als ich mir dann den ganzen spaß am neuen mischpult und dem alten
rack ( bestehend aus endstufe und equilizer) angesehen habe wurde mir übel. 1000 kabel wild rumhängend und nur mit schriftlicher anweisung zu begreifen
also werd ich alles ordentlich in einem HARTING MULTIPIN zusammen fassen müssen. denn die einzelnen strippen jedes mal wieder anstecken geht auf die dauer schief denk ich.
hab nur angst dass ich da dann was versaue. mal sehen.
also etwas arbeit is noch zu machen. aber man merkt deutlich das es wird.
übrigens logisch dass wir früher nur ein ganz leichtes brummen hatten > wir hatten
ja auch den verstärker nur zu 30 % auf !!! lol. gestern haben wir testweise alle instrumente
und mikrofone angeschlossen, das ganze am mixer entsprechend eingestellt
und dann den verstärker auf 80 % gedreht > und es war nix zu hören. herrlich ! wir dachten
erst irgend was is im arsch aber neee neee alles okay !
so. das war der schlußbericht und ist das ergebniss eurer tips. die jungs wollten nicht glauben
das ich alles aus dem netz habe und niemanden kenne > ha ha ha. unser leadgitarrist hat es aber
bestätigt denn er hat ja alles hier mitgelesen
so, ich hoffe ich hab nix vergessen.
also noch mals vielen dank für die tips + hilfe
und wie gesagt wenn ich mal hier helfen kann gern !