Stagebox mit XLR wie Geräte mit Klinke anschließen?

:eek: :eek:
Na dann mal Mahlzeit... so n Raum, so ne Boxenkonstellation und diese Bedingungen... da ist das Multicore noch das kleinste Problem!!

Von den anderen Bands kann niemand auch nur ein klein bisschen die Kontrolle am Pult übernehmen, sobald du das mal richtig eingestellt hast?

--> A-5020 ist Salzburg, oder? Vielleicht findet sich ja sogar jemand im Board, der das gerne und günstig mach! :)
Aber die meisten Österreicher hier sind Musiker. Vielleicht frägst du mal dwarf_bersek - ich weiß nicht, was er tontechnisch drauf hat, aber er interessiert sich dafür und für laut/leise während ihr spielt müsste's reichen^^

MfG, livebox

Ist das ein Angebot? :D

wenn du mir die anfahrt und gage bezahlst gerne :cool:

hör dich in deiner gegend mal um, es gibt immer irgendwo leute, die ahnung haben. wenn du dich dann mal mit einem zusammmensetzt und der eure musik gutfindet und lust hat, das zu machen entstehen da oft gute zusammenarbeiten.
was ich gemerkt habe ist, dass es wichtig ist, dass die musiker ihrem techniker vertrauen können, dh dass du als gitarrist weißt: mein sound kommt vorne gut an und es klingt. ein techniker, der halt mal macht und dem die monitormixes egal sind braucht man erst gar nicht zu buchen, weil man keinen spaß auf der bühne hat.
es gehört natürlich nicht nur dazu, dass der techniker bei den auftritten kommt und mischt, da gehören auch sachen dazu wie die soundeinstellungen der amps mal durchzugehen und das beheben, was dem techniker vorne probleme bereitet (seien es lautstärkeänderungen der kanäle. ein mikro hört eben das direkt vor der box, n gitarrist hört das was auf kopfhöhe noch ankommt.)
falls ihr dann nen techniker gefunden habt, mach beim nächsten gig ne halbe stunde früher soundcheck :great: weil: irgendwas is immer, und je nach band is es nicht so einfach nen monitormix zu stellen, weil die einfach nicht mit einem reden wollen :rolleyes:

...Von den anderen Bands kann niemand auch nur ein klein bisschen die Kontrolle am Pult übernehmen, sobald du das mal richtig eingestellt hast?
MfG, livebox

Hab das mit dem Bassisten von den Entwertern geklärt, er hat Ahnung und wird das übernehmen wenn wir spielen.

Hätte ich auch selber drauf kommen können :redface:
Thx

Hooker

ist doch schon mal gut, dass du jemanden gefunden hast, der sich auskennt :great:

falls das klappt mit dem bassisten der andern band, könnt ihr euch ja auf ein gegenseitiges "mischerverhältnis" einigen. su mischt dessen band und er mischt euch, das klappt in der regel ganz gut :)

So, der Gig war ein voller Erfolg. Wir haben es trotz wiedriger Umstände geschafft nen anständigen Sound zu zimmern. Ist doch immer wieder geil, wenn man nach nem guten Gig nach Hause kommt und ganz gemütlich relaxt :D

Grüße
Hooker