stage- oder epiano?

  • Ersteller Mali1999
  • Erstellt am
Wollte mir auch nicht so ganz einleuchten dass jetzt Transducer für Resonanzboden stehen soll?

Aber kann man bei dem Casio von einem "Resonanzboden-Imitat" oder wie auch immer sprechen?

Edit: Habe mir nochmal das Casio-Video angeschaut, ein Resonanzboden wird doch nicht erwähnt, ich weiß nicht mehr, woher ich das habe, irgendwer schrieb es oder sagte es, aber ich denke das Konzept bei Kawai mit Resonanzboden ist offensichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Art von Transducer man meint und was der im Gerät für eine Aufgabe haben soll. Anderenfalls führt das nur zu Unklarheiten und Verwirrung.

Der Transducer ist bei DP's der "fünfte Lautsprecher", der den künstlichen Resonanzboden aktiv antreibt. Steht aber in den technischen Daten auch immer so drin, hat ja auch eigene Leistungsdaten.

Also z.B. 5W/20W x2 + 35W Tranducer.
Heißt, das DP hat 4 Lautsprecher mit jeweils 5 und 20 Watt und zusätzlich einen Transducer mit eigenem 35 W Verstärker.
 
Mir ist schon klar, was damit gemeint ist, aber der Begriff ist trotzdem ungünstig gewählt (auch oder gerade, weil er in den Datenblättern steht). Es ist viel zweckmäßiger, von einem Resonanzboden, oder meinetwegen von einem aktiven Resonanzboden zu sprechen, als von einem "Transducer" (der den Resonanzboden antreibt) - schließlich sind die "herkömmlichen" Lautsprecher auch Transducer, ebenso wie LEDs und Displays, nur eben mit einem anderen Zweck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben