Stärkere Felle?

Tama Duder schrieb:
p.s.:ich spiel RMV FELLE....bis auf die snare.mit 30 euro is eine tomneubefellung äusserst erschwinglich.
Steig mal auf Aquarian um. Die klingen besser und halten länger. Sind zwar etwas teurer, aber auch nur 5 € im Satz.

Ouh ouh ouh!

Felle erst dann zu wechseln, wenn sie völlig hinüber sind, ist schon viel zu spät. Wenn das Fell leicht durchhängt, oder weiß aufgeraute Felle, dies nicht mehr so richtig sind, ist es schon allerhöchste Zeit, sich ein neues Fell zu holen.

00Schneider schrieb:
Steig mal auf Aquarian um. Die klingen besser und halten länger. Sind zwar etwas teurer, aber auch nur 5 € im Satz.

ehrlich?ich war bis jetzt mit den classic duos auf den toms sehr zufreiden wollte jedoch mal das Aquarian Superkick 2 für bass drum ausprobieren.anyway,werd ich dann wohl mal machen - wie heissen denn die emperor-artigen felle von aquarian?

black metal drummer schrieb:
Ouh ouh ouh!

Felle erst dann zu wechseln, wenn sie völlig hinüber sind, ist schon viel zu spät. Wenn das Fell leicht durchhängt, oder weiß aufgeraute Felle, dies nicht mehr so richtig sind, ist es schon allerhöchste Zeit, sich ein neues Fell zu holen.

...you better listen to a man who knows what he s sayin.

Tama Duder schrieb:
wie heissen denn die emperor-artigen felle von aquarian?
Die heißen "Response 2".

Aber probier erst mal das Super-Kick I, außer du stimmst die BD höher. Einlagige Felle kann man tiefer stimmen und haben auch mehr Bass.
Allerdings sind die Super-Kick-Felle nicht sehr variabel, die klingen in jeder Stimmlage rel. ähnlich. Allerdings ist das ein Sound den viele mögen.

00Schneider schrieb:
Die heißen "Response 2".

Aber probier erst mal das Super-Kick I, außer du stimmst die BD höher. Einlagige Felle kann man tiefer stimmen und haben auch mehr Bass.
Allerdings sind die Super-Kick-Felle nicht sehr variabel, die klingen in jeder Stimmlage rel. ähnlich. Allerdings ist das ein Sound den viele mögen.

ich hab früher immer stark gedäpfte bassdrumfelle gespielt (EMAD und konsorten)....im moment spiel ich n ambassador auf der bassdrum mit evans patch (dünnstes patch ,was es gibt ...glaub ich zumindest) und ich muss sagen - der sound gefällt mir besser als der KLICK-sound.ich werde das experiment wohl machen(superkick 1)

...wenn du keine gedämpften Felle willst würde ich aber gerade KEIN Super-Kick nehmen, denn das ist sehr gedämpft.

Das normale einlagige heißt Classic Clear, das müsste es auch als BD-Fell geben.

00Schneider schrieb:
...wenn du keine gedämpften Felle willst würde ich aber gerade KEIN Super-Kick nehmen, denn das ist sehr gedämpft.

ja ich bin mir da auch noch nicht so sicher...ich weiss auf jeden fall ,dass ich EMAD + patch zu krass fand.vielleicht hast du aber recht und ich sollte ganz die finger davon lassen....mal sehen.trotzdem danke,wa.

...you better listen to a man who knows what he s sayin.

Ich denke die meistens sind der deutschen Sprache mächtig genug um zu wissen was sie sagen. Ansonsten währe das sehr, sehr schade.

Naja, vielleicht beim nächsten mal nen Anspruchsvolleren beitrag, der auch was aussagt und alle sind zufrieden. ;)

von anspruchsvollen beiträgen musst du grad reden , bmd.....wie war das noch mit dem bassball spielenden baseisten... :rolleyes: ;)

Ich denke die meistens sind der deutschen Sprache mächtig genug um zu wissen was sie sagen. Ansonsten währe das sehr, sehr schade.

Naja, vielleicht beim nächsten mal nen Anspruchsvolleren beitrag, der auch was aussagt und alle sind zufrieden. ;)

das war ein phil anselmo-zitat und ich wollte dir damit nur zustimmen-war sicherlich überflüssig aber ab und zu darf ich auch mal spammen.

Kleine Witzchen sind was anderes als unbegründete Beleidigungen. Vorallem dann, wenn die beleidigende Person, mit dem was sie zitiert noch nicht mals angesprochen wurde.

Kleine Witzchen sind was anderes als unbegründete Beleidigungen. Vorallem dann, wenn die beleidigende Person, mit dem was sie zitiert noch nicht mals angesprochen wurde.

äh sorry?wer wurde von wem wo beleidigt?

Gut, ich werde mal dieses EmperorX antesten! Geht ja preislich so eben noch...

Es wird wohl an meiner OpenHanded Spielweise liegen, ich hau mit der rechten Hand mit relativ viel Schwung auf des Fell...Rim-Shots sind für das Fell eigentlich weniger gefährlich, oder?

Tama Duder schrieb:
äh sorry?wer wurde von wem wo beleidigt?

Für mich klang der Spruch beleidigend. Aber vergiss es, wenden wir uns lieber wieder dem eigendlichem Thema zu.

Für mich klang der Spruch beleidigend. Aber vergiss es, wenden wir uns lieber wieder dem eigendlichem Thema zu.

ich habe dir zugestimmt und war weit davon entfernt dich beleidigen zu wollen.

ende

Tama Duder schrieb:
ich habe dir zugestimmt und war weit davon entfernt dich beleidigen zu wollen.

ende

Dann schreib doch bitte beim nächsten mal dazu, an wenn du deine Beiträge richtest. Ich ging nämlich davon aus, dass er an mich gerichtet war. Naja, dann passt ja alles.