acheron65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 2.551
David Gilmour hat eben seine Signature Saiten. Das klappt bei ihm ja auch. Das sind GHS, die ich auch habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt schon Menschen mit sehr kräftigen Fingern die brauchen stärkere Saiten.daran liegt es nicht.
er kommt von Bassstählerne Finger
Wurde schon erörtert, ob die Saite immer nur bei einem bestimmten Bund beim Bending reißt oder ist das variabel?
verstehe ich nichtIch mach meine Ünungen bevorzugt nach Vorgabe meines Buches in Am und Em. Reißen tut mir die Saite eigentlich immer in der Am Lage. Bei Em gehts um Welten leichter …
ich auch nicht,erstehe ich nicht
Saiten reißen an der Mechanik oder der Brücke.
ich glaube, wir können nur spekulieren, alles etwas mysteriös, vielleicht ein FakeReißen sie dazwischen, liegt es an schlechtem Material.
Ich glaub hier liegt auch der Fehler! Ich verwende zu viel Kraft. Ich hab meinen Bass echt immer ziemlich geschunden, des eine weil ich viel Rock gespielt habe und den harten Atack wollte und des anderen weil ich sehr viel Akustikbass unverstärkt gespielt hab und den ziemlich treten musste um gegen ne Akustikgitarre anzukommen., für das Gitarrespielen, egal was man spielt, braucht man keine Kraft, sondern Gefühl.
ach, lass das mal, DÀddariosaiten sind okay, daran liegt es nicht.
ja, das muß man für sich durchtesten, was einem mehr liegt. Da entwickelt jeder andere Vorlieben, als Bassist bist du ja eher dickere Saiten gewohnt.ich eher die Stärken gemeint ;-)
du meinst wahrscheinlich ab dem fünftem Bund, in den ersten Bünden/Lagen bendet man auch nicht soviel, je höher man kommt um so einfacher und effektiver ist das Benden. Wie gesagt, nur soviel Druck ausüben, daß der Ton "klar" ist und schön locker aus dem Handgelenk.Mit der Am Lage wollte ich sagen dass ich grad meistens in der Lage spiele weil die Übungen aus meinem Buch in Amoll sind und deswegen reißt mir da in der Regel die Saite und nicht wo anders.
viel Spass noch mit der Gitarre.sehe das Thema als gelöst!
Äh, wieso nicht?du meinst wahrscheinlich ab dem fünftem Bund, in den ersten Bünden/Lagen bendet man auch nicht soviel