Ständer für Westerngitarre bzw. alternative Aufbewahrungsform?

• Ersteller el loco
  • Erstellt am
Nachvollziehbar. Eure durchschnittliche Luftfeuchtigkeit würde mich wahrscheinlich außer Gefecht setzen.

Zum Thema: gibt es eigentlich Gitarrenständer, die einen Koffer aufnehmen können? Bevor das Case irgendwo rumliegt oder steht, wäre das doch keine schlechte Lösung. In meinen Augen zumindest.

Willst du die Koffer nebeneinander in einen Ständer stellen oder in Einzelständer?

ich habe u.a. diesen für den "täglichen Gebrauch" (steht neben meiner Couch um das Instrument mal so zwischendurch wegzustellen), der kann auch einen Koffer tragen. Ich hatte auch einige Monate meinen Cube 30x draufstehen.

Das wäre genau das, was ich gemeint habe Peter. So könnte man die Gitarre im Koffer in den Ständer stellen und bei Bedarf wäre man fast so schnell dran wie ohne Sarg.

Auch wenn andere vielleicht anderer Meinung sind ;), was ich
eigentlich eher gut finde, da wir ja sonst nicht zu diskutieren
bräuchten (...und das wäre furchtbar langweilig):
Zur Zeit (...also ca. seit 3 Montaten) haben wir extreme Luftfeuchtigkeitsschwankungen!
Diese sind sicht- und hörbar.
Anhand der Decken meiner A-Gitarren sowie am Stimmverhalten (normalerweise sind
meine Gitarren alle extrem stimmstabil) bemerke ich fast tägliche Schwankungen und
beim Blick auf Hygrometer bewegen die sich momentant so um die 10%.

Hat von Euch schon mal jemand eine Gitarre gesehen, die über längere Zeit
zu trocken gelagert wurde - das möchte ich bei meinen NICHT erleben!
Am allerbesten lässt sich das im Koffer kontrollieren.
In meinem Musikzimmer stehen 10 Koffer nebeneinander Hochkant an der Wand.
Die Gitarren da rauszunehmen dauert 30 sec. In Spielpausen stehen sie
natürlich im Ständer.
In jedem Koffer hab ich Befeuchter. So kann ich das individuell regeln.

Was besseres fällt mir bis jetzt nicht ein, da alle Räume im Haus eine Doppelfunktion
haben, im Musikzimmer z.B. schlafe ich auch ;-)

Seid gegrüßt, Mati

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben