Ständer für Motif XS

So,

Ich hab das ganze eben mal ausgemessen und hab festgestellt: Der K&M ist ja garnicht breiter als mein bisheriger X-Ständer!?
Kann ich da nicht einfach den Motif raufstellen?

Hi!

@thorbN
Was hast du denn für einen X-Ständer? Ehrlich gesagt würde ich den Motif nur auf einen stellen, der für das Gewicht dieses Instrumentes (wie gesagt: ca. 30kg) auch geeignet ist. Das dürfte dann der Fall sein, wenn dein X-Stand Doppelstreben hat, wie z.B. dieses Modell.
Auf zwei Einzelstreben (das klassische X halt...) würde ich persönlich KEINEN Motif stellen - das wäre mir zu wackelig!

Ich hab auf dem eben genannten K&M 18993 mein Kurzweil PC3x stehn, welches auch immerhin 25kg wiegt. Zugegeben, es wackelt schon etwas. Aber es ist wirklich noch im Rahmen des Erträglichen - und ich weiß wovon ich spreche, weil mein Stagepiano (Korg Sp200) auf einem Einzelstreben-X-Ständer steht, und da geht's gut ab (im negativen Sinne).

Hi,

Ich hab mir jetzt einfach bei Thomann den 18950 gekauft. Ich geh davon aus das er morgen schon ankommt, da heute schon verschickt.
Ich bin echt gespannt...