Cervin
Helpful & Friendly User
Hallo liebe Drummer da draußen ;-)
Ich melde mich mal von der anderen Ecke des Musiker-Boards,
undzwar mit volgendem anliegen:
Ich mache meinen Zivi in der Behindertenhilfe und habe da
einen sehr talentieren kleinen drummer.
Er spielt bereits schlagzeug in einer behindertenband,
und mitlerweile haben wir im wohnheim auch ein paar "reste" auftreiben können.
Allerdings sind diese nicht wirklich für viele sachen tauglich. Eine tom ist ganz hinüber,
fußmaschiene für B-drum fehlt und hihatmaschiene ist defekt
Snareteppig (oder teppich ? ;-)) ist kaum noch da und lässt sich nurnoch umständlich spannen... also demnach auch keine gute grundlage zum "aufrüsten".
Da er ab anfang nächsten Jahres auch unterricht bekommen soll wär ein komplettes set natürlich nsehr vorteilhaft. Aber wie es in so einer einrichtung eben ist, fehlt uns das Geld für was wirklich gutes. Für Weihnachten wünscht er sich also ein komplettes Set.
Allerdings können wir nur ca 200€ dafür ausgeben (plus ein bischen was).
Das einzige was ich gefunden hab was irgendwo brauchbar erscheint ist das Millenium "anfängerset" von Thomann oder Musik-Produktiv (222€).
Aber dann mal ein paar fragen:
Habt ihr noch andere vorschläge für etwas?
Bitte nichts von wegen "für das geld bekommste nichts gescheites". Das ist mir klar,
bin jetzt auch nicht erst seit ein paar Tagen Musiker , aber mehr geht nunmal wirklich nicht. Wirklich gut klingen muss das set garnicht, es muss nur komplett sein und nicht so schnell auseinander fallen. Er spielt nicht besonders "stark" so das es irgendwie ne unnormale belastung wäre
Für jeglichen vorschlag oder Angebot etc. bin ich gerne bereit
Ich melde mich mal von der anderen Ecke des Musiker-Boards,
undzwar mit volgendem anliegen:
Ich mache meinen Zivi in der Behindertenhilfe und habe da
einen sehr talentieren kleinen drummer.
Er spielt bereits schlagzeug in einer behindertenband,
und mitlerweile haben wir im wohnheim auch ein paar "reste" auftreiben können.
Allerdings sind diese nicht wirklich für viele sachen tauglich. Eine tom ist ganz hinüber,
fußmaschiene für B-drum fehlt und hihatmaschiene ist defekt
Snareteppig (oder teppich ? ;-)) ist kaum noch da und lässt sich nurnoch umständlich spannen... also demnach auch keine gute grundlage zum "aufrüsten".
Da er ab anfang nächsten Jahres auch unterricht bekommen soll wär ein komplettes set natürlich nsehr vorteilhaft. Aber wie es in so einer einrichtung eben ist, fehlt uns das Geld für was wirklich gutes. Für Weihnachten wünscht er sich also ein komplettes Set.
Allerdings können wir nur ca 200€ dafür ausgeben (plus ein bischen was).
Das einzige was ich gefunden hab was irgendwo brauchbar erscheint ist das Millenium "anfängerset" von Thomann oder Musik-Produktiv (222€).
Aber dann mal ein paar fragen:
Habt ihr noch andere vorschläge für etwas?
Bitte nichts von wegen "für das geld bekommste nichts gescheites". Das ist mir klar,
bin jetzt auch nicht erst seit ein paar Tagen Musiker , aber mehr geht nunmal wirklich nicht. Wirklich gut klingen muss das set garnicht, es muss nur komplett sein und nicht so schnell auseinander fallen. Er spielt nicht besonders "stark" so das es irgendwie ne unnormale belastung wäre
Für jeglichen vorschlag oder Angebot etc. bin ich gerne bereit
- Eigenschaft