Stabiler Gitarrenständer gesucht z.B. K&M 17670

welchen hast du denn ?
Beantwortet das Deine Frage: ;)
1688069309371.png

Vor 5 Jahren teurer als heute. :eek: Verdammte Deflation. :eek:
ich sehe gerade, der eine Ständer ist nur für Ukulele
Das beantwortet Deine Frage. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe diesen K&M Ständer seit 9 Jahren in Benutzung für meine Firebird. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Hatte erst einen Herkules 3fach bestellt aber wieder zurück geschickt, da mir der zu wackelig vorkam.

• Wow
danke euch für die Antworten
der K&M Ständer wird bei Thomann als sehr instabil beschrieben :gruebel:
@Ausgeruhrt bei dem Hercules sollte das Oberteil sehr wackelig sein, kannst du es bestätigen?
@C_Lenny mit 5 Beinen ist der Ständer sicherlich sehr stabil, der Preis ist mit leider zu hoch (bin ein armer Rentner)
und bei Amazon bestelle ich nichts

In der Überschrift fragtest Du nicht nach Meinungen, sondern nur nach einem stabilen Ständer.
Gefällt mir gut - liest den Startpost nicht und meckert dann auch noch den TE an.

Die K&M Ständer sidn in aller Regel sehr gut.
Auch gute Erfahrungen hab ich mit Gravity gemacht. Deren Support ist nebstbei auch sehr sehr gut.

Allerdings sind das nur grundlegende Erfahrungen, nicht mit diesen expliziten stands.

Am liebsten sind mir inzwischen allerdings die Mehrfachständer - die stehen halt einfach richtig stabil. (Falls das ne Option ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der K&M Ständer wird bei Thomann als sehr instabil beschrieben :gruebel:
@Ausgeruhrt bei dem Hercules sollte das Oberteil sehr wackelig sein, kannst du es bestätigen?
Jetzt haben etliche Mitglieder Ihre Erfahrungen geschrieben. Wie vermutet, ist alles dabei und kennen wir Deine Umstände immer noch nicht ...

der Preis ist mit leider zu hoch (bin ein armer Rentner)
Da gibt es Lösungen: 2 Monate mehr sparen, gebraucht bei ebay suchen oder Wandhalter (mit Versand unter 20 Euro und eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit). Es hat sich aber auch schon so mancher tot-überlegt, bevor er einfach mal eine Entscheidung getroffen und umgesetzt hat: Es geht um einen schnöseligen Gitarrenständer/-halter und nicht um einen Computertomographen.

Besorg Dir einen gebrauchten, probiere ihn aus und wenn er Dir nicht passt, verticke ihn wieder und besorg Dir einen anderen. Dann gehen halt vielleicht 10 Euro "Lehrgeld" drauf. Wir übernehmen hier auch keine Garantie, dass unsere Meinungen Deine (unbekannten) Erwartungen erfüllen können.

• Gefällt mir
kannst du es bestätigen?
Nein,
- an einen solchen Fehler kann ich mich nicht erinnern und ich kann verdammt nachtragend sein.
- ich kann nicht nachschauen, weil Sohn samt Bass und Ständer nicht mehr hier wohnt. Gerade mal gefragt wie seine Langzeiterfahrung damit ist. Antwort: "Bin ich immer noch ein Fan von."

Im übrigen denke ich aber auch, dass sich K&M und Hercules Stands da nicht viel tun, da sie ja von gleicher Bauart sind und beide Firmen robuste Ständer herstellen.
Im Zweifel einfach mal beide ansehen und dann entscheiden.

• Gefällt mir
liest den Startpost nicht und meckert dann auch noch den TE an.

Natürlich habe ich den Startpost gelesen.

In der Überschrift zum Thread wurde ursprünglich nach stabilen Gitarrenständern gefragt.

Im Startpost wurde dann nach Meinungen zum K&M-Gitarrenständer gefragt.

Was nun...wollte der TE Meinungen zum K&M oder wollte er allgemein eine Aufzählung stabiler Gitarrenständer.

Darauf habe ich hingewiesen. Das war keine Meckerei.

Ach so... der TE hat auf meinen Hinweis auch die Überschrift des Threads geändert.

Wenn Du alles von Anfang gelesen hättest, dann hättest Du das mitbekommen. Brauchst also auch nicht meckern.

• Gefällt mir
Jetzt ist es aber gut 😠. Wenn aus allem und jedem ein Threadkiller entwickelt wird, können wir besser gleich ganz zumachen :bad:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lieber nicht, ich möchte noch berichten...
Keine Sorge, wenn jetzt Ruhe einkehrt - gleichwohl bezog sich meine Überlegung "für den Fall des Falles" auf das kompl. MB. :whistle:!

Und jetzt bitte wieder BTT :) .

LG Lenny

• Gefällt mir
hat hier jemand diesen Ständer und kann was berichten?
Den Ständer von K&M kenne ich nicht. Aber ich hab einige aus der Genesis Serie von Ultimate Support, die sind denen von K&M sehr ähnlich.

Ich bin mit der Konstruktion in dieser Art zufrieden. Zwei Dinge sind mir wichtig:
- die Klappen oben schließen bei Belastung und die Gitarre ist dann fixiert und kann nicht raus rutschen und runter fallen
- unten liegt der Body der Gitarre weich auf und kann nicht abgeschlagen werden.

So sieht der aus:

GS-1000PRO.jpg

Schön, daß K&M jetzt auch endlich diese Konstruktion und Bauweise übernommen hat, die bauen in der Regel sehr stabil.

Ich weiß nicht, was da negativ berichtet wird, aber so ein Ständer schützt dann auch nicht, wenn man im Voll Rausch dagegen rennt. Da fliegt er dann samt besoffenem Bandkollegen. :fear:

• Gefällt mir
Nutze den K&M Memphis Pro sowohl für Bass als auch Akustik auf Empfehlung eines Profis und kann nichts negatives berichten. Nicht der kleinste transportabelste Ständer, den man haben kann, und vielleicht zu groß für jmd, der besonders auf minimales Packmaß Wert legt. Aber keinesfalls unhandlich, und meine Instrumente stehen stabil, ohne rausfallen zu können.

• Gefällt mir
Ich hoffe nicht auch verhauen zu werden, weil ich etwas gegen/abseits der Fragevorgabe(n) empfehle…:tomatoes:
…aber, wenn es darum geht, eine Gitarre auf einer Session, wo x Leute durcheinander laufen, einigermaßen sicher aufzubewahren, gibt es Mehrfachständer, die sich auf eine halbe Gitarrenkoffergröße zusammenklappen lassen und aufgebaut auch diese Grundfläche haben.
Das ist noch ganz gut transportabel, aber auch so standstabil, dass das tatsächlich auch niemand umwirft (…mit etwas Bastelarbeit kann man das sogar noch mit einem Diebstahl Schutz versehen, was die Sorge um Instrumente auch auf der Bühne etwas kleiner macht):
Stagg Stand-Art

• Gefällt mir
Der KM ist auch ok, dass nimmt sich alles nicht viel.
Ich selbst mag die Herkules lieber. Die habe ich in allen möglichen Varianten und sogar einen für die Uke.
Auch mit Nitrolack auf diversen Gitarren hatte und habe ich bislang keine Problem.

Wenn die Dinger zum regelmäßigen rumschleppen gedacht sind, dann würde auch schauen wie kompakt die zusammengelegt sind und wie fix die aufgestellt sind.

• Gefällt mir
  • Interessant
ein Ständer schützt dann auch nicht, wenn man im Voll Rausch dagegen rennt.
natürlich nicht, es kommt aber nicht vor, die Bühnen (Spielflächen) sind einfach sehr klein
Da latschen einfach andere Musiker und ich habe keinen Bock auf einen Kopfplattenbruch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hoffe nicht auch verhauen zu werden, weil ich etwas gegen/abseits der Fragevorgabe(n) empfehle
nein warum auch ;)
der Vorschlag für Mehrfachständer kam hier schon
Maisteins ist der Platz sehr begrenzt, aber so langsam finde ich die Idee interessant
Thomann hat die aber nicht
Etwas ähnliches habe ich hier gefunden
https://www.musik-produktiv.de/stan...pgw-WXM5NGAZvB2jmtzKJ9G7puFm--m0aAiUBEALw_wcB

und sogar für Nitrolack geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang mal in diesen Thread gesehen und jetzt noch mal. Ich bin zu faul zum Vergleichen von Gitarrenständern und zu sehr risikovermeidend, als dass ich irgendwas anderes als K&M in Erwägung ziehen würde. Ist ein No-Brainer. Den Gehirnschmalz stecke ich dann lieber in das Üben. Und so besondere Anfordernisse, dass ich im K&M-Katalog keine Lösung finden würde, habe ich fast nie (einzige Ausnahme war ein Notenständer, auf den 6 Seiten passen).

• Gefällt mir
also ich werde erst den Hercules Ständer bestellen, dann sehen wir weiter