ChrisKay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.10
- Kekse
- 45
du musst sie ja nicht wegschmeissen,
nur zusammenfassend sind wir der Meinung das es sich für dich längerfristig eher lohnen würde z.b ne Fender Mexico zu kaufen.
Ja, ja und es liegt auch noch am verbauten Holz und dem Lack usw. :screwy: Frag mich, wer diese peniblen Unterschiede jemals live raushören will ohne direkten Vergleich mit ner Fender Strat für 2.500. Tzz. Solange nix schnarrt und sich nix schlecht anfühlt bzw. bespielen lässt ist das alles absolut irrelevant ...
Ich bin auch grade dabei meine Squier Affinity Strat SSS aufzumöbeln.
Hab den Bridge-Single-Coil gegen einen Seymour Duncan Humbucker ersetzt und die restlichen Single Coils gegen paar Tex-Mex. Den Hals hab ich gegen einen Fender Mex Strat Hals mit Jumbo-Bünden ausgetauscht, das alte SSS Pickguard einfach zum HSS "ausgesägt" und demnächst kommt evtl. noch n anderes Tremolo rein. Alles gebraucht, alles günstig und damit klingt die Squier 1. besser und lässt sich 2. prima spielen dank besserem Hals. Frag mich, wo das Problem ist, 100 Euro in die Squier zu stecken oder sich für knapp 400 ne Fender Mex Strat zuzulegen, das sind 300 Euro Preisdifferenz und die Squier hat man ja eh schon längst.
Was interessiert der ganze Theoriequark, wenn's eh keiner raushören kann. Sicherlich sollte eine gute Gitarre hochwertiges Material haben und sauber verarbeitet sein - trotzdem, bei dem Krach auf der Bühne, wen interessiert das im Publikum? Wie gesagt, raushören können das die wenigsten ...