Squier Standard Stratocaster Floyd Rose

Du hast natürlich recht, dem Halsstab sollte man genug Material zum Greifen lassen. Das markierte Korpusholz kannst du problemlos entfernen.
Da ist ohnehin kaum Zug drauf und es ist auch nicht wichtig für die Steifheit. Es gibt genügend Gitarren, bei denen der Hals direkt am Tonabnehmer ansetzt.
 
Hallo mal wieder :)
Habe mittlerweile das Stück Holz entfernt und bin zufrieden. Danke an der Stelle noch einmal.
Nun habe ich noch eine klitzekleine Frage zum Einbau des Floyd Rose.
Bin mir nicht ganz sicher mit meinen geplanten Löchern für die Schlagbolzen. Eigentlich habe ich die richtige Position gefunden, sodass das Floyd Rose gerade sitzt. Aber ich bin mir nicht sicher mit der verbleibenden Dicke des Holzes zwischen dem Loch und der Ausfräsung für den Bridge PU.
Da wäre nämlich so wie ich das Tremolo gern positionieren würde (zwecks perfekter Mensur) eine verbleibende Dicke von 5mm. Bei dem alten Tremolo waren es 8mm.
Ist auf den Dingern soviel Druck, dass bei der Holzdicke von 5mm bei bespannten Saiten etwas wegbrechen könnte? Oder kann ich die Löcher da unbesorgt hinsetzen?
 
Schlagbolzen... Hast du ne Waffe oder ne Gitarre? Haltebolzen wohl eher.

Zu deiner Frage kann ich auch nichts genaues sagen, such dir am besten eine Vergleichsgitarre oder miß mal im netten Musikladen nach. ;)
Von der Optik dieser Bilder her ( 1 2 3 ) wird das öfter knapp.
 
Erneut vielen Dank an dich tobish!
Mittlerweile hab ich sie zusammengebaut und besaitet und alles passt.
Wenn ich mit den Lackierarbeiten fertig bin, werde ich noch einmal eine ausführliche Dokumentation verfassen mit allen kleinen Problemchen und Lösungen die so aufgetaucht sind.
 
edit: - obsolet -
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben