Squier Jazz Bass VM 70s: Pickups zu breit?

• Ersteller Just4Strings
  • Erstellt am
Nachdem ich bei meinem VM 70 eine Gotoh nachgerüstet hatte, waren die Pole Pieces dann auch endlich mal auf korrekter Höhe mit den jeweiligen Saiten.

Welche Gotoh hast du da genommen? Ich finde da keine mit 20 mm Stegbreite und Fender typischer 5 Loch Befestigung.

Habe die Gotoh 201B-4 genommen, die hat die 5-Loch-Befestigung die punkgenau auf die JB-Maße passt :) Siehe hier: Klick

Die Saitenreiter der Gotoh 201B-4 sind 19mm breit, da sie sich berühren, ist auch das string spacing 19mm, da vermag ich keinen Fortschritt zu sehen?

Habe die Gotoh 201B-4 genommen, die hat die 5-Loch-Befestigung die punkgenau auf die JB-Maße passt :) Siehe hier: Klick
Hmm, wie BassFan schon geschrieben hat, sind die Stegreiter da ja auch nur 19 mm breit und die Brücke wird mir "19 mm String Spacing" verkauft. Wie hast du es da dann hinbekommen, das die Saiten nun zwischen den Polepieces laufen?

In dem Bild deines ersten Postings fällt mir auf, dass der Bass leicht schief fotografiert wurde.

Somit kann man schwer beurteilen, wie die Saiten verlaufen.

Wenn die Saiten gleichmäßig über die TA verlaufen, würden ich da gar nichts andern. Vermutlich stimmt die Maße der Pole Pieces nicht, was bei günstigeren Pickups vorkommen kann.