Wow, sieht geiler aus als erwartet
Ich wär ja eher für Review
Jup, dass Bild auf der Squier und auf den Händlerseiten ist definitiv unvorteilhaft. Man sieht weder die Bindings noch den Pickguard vernünftig.
Review...mal in 1-2 Wochen sehen, davor gibt es erstmal Facts
Jau, schreib mal eins, oder wenigstens so ein paar Gedanken. Glückwunsch zur Gitte!
Danke!
Also:
-Gitarre kommt aus dem "CGR" Werk, also gleicher Hersteller wie die Classic Vibe Squiers - auch dieses QC Hangtag war dran.
-Body ist minimal dicker als der einer Standard Telecaster - so 44mm statt 42mm, keine Ahnung ob das durch die Bindings kommt.
-Potis sind full size Alpha, Switch ist auch irgendwas hochwertiges asiatisches, also sehr vernünftige Elektronik. Alles sehr sauber verlegt, abgeschirmt usw.
-Pickguard ist wie geschrieben Metall, nehme an Stahl. Sehr positiv imho, da die normalen Spiegelpickguards zum brechen neigen.
-Beide Humbucker haben ordentlich Output, ob die nun beide Keramik sind oder der am Neck Alnico ist, kann ich nicht wirklich feststellen. Beide Humbucker sind mit "J5" gekennzeichnet und sehen optisch wie die Fender Enforcer aus, kann also durchaus sein das sich Fender hier selbst kopiert hat.
Klang von den Teilen ist in Ordnung, nichts was man sofort wechseln müsste wie sonst oft die Humbucker bei Squier.
-Alles an der Gitarre ist sehr sauber gearbeitet, bei den Bindings z.B. fiel mir keine Unsauberkeit auf, welche ja durchaus bei Les Paul Kopien in dem Preisbereich vorkommt.
-Die Buchse ist "Football" Form, nicht der klassische (Und immer rausfallende) Topf.
-Mechaniken sind vernünftige closed, Sattel ist irgendne TUSQ Kopie imho.
-Wer die Necks der Classic Vibe Serie kennt, der hat in etwa eine Vorstellung wie es bei dieser Gitarre ist. Sehr sauber, Bünde ordentlich abgerichtet.
-Sound ist halt, wie man es bei einer J5 Signature erwartet. Also eher was für HardRock und Metal, wobei man auch durchaus nette Cleansounds rausbekommt. Bisher allerdings eher mit dem Verzerrten beschäftigt
-Gitarre kam lustigerweise bespannt mit DAddarios.
-Die Dot Inlays sind nicht die einfachen weissen, sondern diese Perlmutkopie. Sehen gut aus.
-Gewicht dürften so gute 3,5 KG sein, nachher mal nachmessen. Auf jeden Fall kein Leichtgewicht.
-Bespielbarkeit dank des Hales halt gewohnt gut wie bei den CV Modellen, trotzdem halt eine Telecaster mit C Profil und Medium Jumbo Bünden - Also kein Ibanez Wizard-irgendwas Teil.
Mir gefällts, anderen vielleicht nicht.
Nachher oder morgen kommen noch paar Detailfotos, und mehr Aussagen zum Sound.