Squier Bullet vs. Vintage Mod. vs. Fender Standard MiM Strat

• Ersteller The Kook
  • Erstellt am
Beide sind gute Varianten der S-Style Modelle ... auch beide würde ich empfehlen (die Vintage noch eher) ... Geh antesten und entscheide selber welche Dir eher liegt ... Aufgepasst ... Für günstiges Geld bekommst Du schon junge gebrauchte Mexico Strat Modelle über die Kleinanzeigen Bucht or whatever ... mach was draus ;)

Ich würde da eher bei den Squier oder Mexico Serien bleiben.

Nichts gegen die anderen beiden Hersteller.......aber das sind eben halt "nur" Kopien.

Okay, vielen Dank.

Bin auch schon seit nem Monat immer wieder nach gebrauchtem Kram schauen, ob finden tut sich da im preislichen Rahmen nichts...

Grüße

Die Squier Bullets sind tolle Gitarren für wenig Geld. Ich habe eine Bullet mit HSS.
Natürlich merkt man den Unterschied zwischen einer 3-400.- euro Gitarre und einer 100.- euro gitarre.
Aber fürs Geld erhält man etwas mit dem man in der Regel sofort loslegen kann.
Die Instrumente von Vintage finde ich persönlich auch gut.

Okay, vielen Dank.

Bin auch schon seit nem Monat immer wieder nach gebrauchtem Kram schauen, ob finden tut sich da im preislichen Rahmen nichts...

Grüße

wenn du nach ganz bestimmten Modellen Ausschau hältst, ist da oft etwas Geduld angesagt. Ich hab z.B. nach einer Vintage Modified Thinline Tele hier im Flohmarkt und auf ebay Ausschau gehalten, es hat 2 Jahre gedauert bis ich eine zu einem guten Preis ergattert habe.

Bei der Vintage Icon (gute Gitarre ohne Frage) ist zu Bedenken, dass der Vintage Look relativ künstlich aussieht. Würde mich persönlich stören.
Und ne Strat von ESP? Müsste man vorher anspielen. Ist ja jetzt nicht so, dass ESP sich seinen Namen mit Strats gemacht hat.

Classic Vibe wäre auch mein Tipp. Hab zwar auch eine Bullet, finde sie für den Preis auch ok, aber es ist eben auch meine Drittgitarre.

Kann dir die Squier CV wärmstens empfehlen, eine andere Welt als die Bullet und besser als die MiM Strats. Die Icon und die ESP sind Geschmacksfrage, ich finde wenn Strat dann richtig und keine Kopien mit wild gefrästen Kopfplatten. Du wirst aber um das Antesten nicht herumkommen, um nach deinem Gusto zu entscheiden ;)!

Bei Thomann sind einige Fenders übrigens gerade reduziert (siehe Liste).

Besser als die MIM Strats? Naja, würde ich nicht sagen. Die Mexiko Instrumente müssen immer wieder herhalten, wenn eine schlechte Fender genannt werden soll, dem ist aber schon lange nicht mehr so. Die CVs sind gut, auf ihnen steht aber nicht umsonst "Squier" und auf den MIMs "Fender".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch zum Gebrauchtkauf raten, aber mich nicht nur auf Squier konzentrieren.

Schau dich mal nach gebrauchten Yamaha Pacificas aus den höheren Serien (412, 612, 812, 604) um, ich hab selbst eine 812W und die ist ein Traum in Puncto Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound.
Die Classic Vibe 50s in FR die ich mal im Direktvergleich hatte fühlte sich dagegen wie billigstes Plastikspielzeug an (Das ist meine Erfahrung, nichts gegen zufriedene CV User !).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-25r-verstaerker/105175919-74-4826?ref=search

Versuch doch hier mal dein Glück, das ist eine Pacifica 612V mit Seymour Duncan Steghumbucker.

Oder hier eine 604W mit Wilkinson Vibrato, quasi das Schwestermodell von meiner Pac.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...!!!-stratocaster/92782955-74-16433?ref=search
Kann ich nur wirklich allerwärmstens empfehlen, spielt sich wie warme Butter !

http://www.quoka.de/musik-equipment...0a104703896p65735023/yamaha-pacifica-604.html

Nicht mit den 012 und 112 Serien vergleichen (die aber auch gut sind) !

Hätte am Steg gerne nen Singlecoil und keinen humbucker :-/
Die pacificas sind doch vom sound her schon eher fetzig richtung metal und nichtmehr so twangig oder?

Moment mal! Twang = Tele ... die Strat hat zwar Biss und kann schön scharf und schnittig sein, aber der "Twang" ist einer wahrhaften Tele quasi vorbehalten :)

Übrigens Pauschalisierungen das "pacificas ... vom sound her schon eher fetzig richtung metal und nichtmehr so twangig" sind bringen uns nicht weiter! Vielleicht gehst Du (was Dir übrigens schon viele in den mittlerweile über 50 Beiträgen geraten haben) mal in einen Laden, lässt Dich beraten und spielst mal einige Modelle an um Dir selber ein Bild zu machen? Sonst stehen hier noch mal 50 Beiträge mehr und wie drehen uns noch ein paar Runden im Kreis !?!?!?!

Ich hab den Thread nicht wieder aufgegriffen.. habe schon geschrieben, dass ich im april auf der musikmesse mal einiges in die hand nehmen werde

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben