Hätten sie dich jetzt noch an einem ordentlichen Amp spielen lassen... *g*
...och den hab ich nur interessehalber mal angespielt, als eh klar war, welche der CVs es werden sollte.
War ne richtig nette Atmosphäre gestern
Getestet habe ich sie an einem Cube irgendwas (20W?), war eigentlich ganz OK, ich hab alternativ mal dazu in einen Vox VT50 und einen größren Cube eingestöpselt, bin aber gleich wieder zurück zum kleinen.
Die sunburst 50s strat war übrigends auch voll OK, die 60er hab ich nicht gespielt.
Zur CV Tele, meine Meinung: Supergünstige Gitarre, die einem ein total teures feeling gibt. Nichts erscheint irgendwie billig - Handhabung und Klang sind richtig erfeulich, Verarbeitung ist einwandfrei - den Hals muss man sich einmal genauer anschauen!!, die Bundbearbeitung etc... Klasse Job!!!
Optisch (auch wegen des schwarzen PGs) ist supergelungen und auch die Nebengeräusche sind minimalst, das mag an der inneren Verarbeitung liegen (Hammer!!)
Auch wenn man es (mir) nicht glauben mag,
so oft spreche ich keine eindeuigen Kaufempfehlungen aus hier mache ich das aber gerne.
Also, wer ne klassische Tele sucht, sollte diese unbedingt anspielen, auch wenn das Budget vll. 2-4 mal so hoch sein könnte!!!
Ich habe allerdings schon bei beiden identischen Gitarren Unterschiede ausmachen können. Die mit dem Kabel aufm Foto hatte einfach mehr Twang und klang "mehr" Telelike....
Von der Optik und Verarbeitung setup... waren beide sehr gut.
Vom Gewicht ist meine eher schwer, das sustain ist absolut präsent und langanhaltend.
Wer weiss, vll. finde ich ja mal die Muße einen Vergleichstest meiner 3 Teles zu verfassen, wäre sicher interessant, da ja auch doppelt so teure Kandidaten bei sind.
Den Marshall JVM fand ich soweit ganz OK, man bekommt schon innerhalb weniger Augenblicke einen guten Sound raus mehr kann ich dazu nicht sagen, aber ampmäßig bin ich bestens bedient, da habe ich meine "7 Sachen" beinander. so long