TE335
Registrierter Benutzer
Die Hölzer. Früher Erle (oder was es Linde?), jetzt Pappel.
Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit den Materialen. Die von mir zitierte Aussage bezog sich auf die Qualität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Hölzer. Früher Erle (oder was es Linde?), jetzt Pappel.
Also, aus der Seriennummer im Hause Fender erschließt sich ja das Produktionsjahr und der Produktionsort. Die CV wurde 2008 eingeführt, MIC, und bei mir sind nach diesen Angaben ganz viele Nullen und danach eine zweistellige Zahl. Das bedeutet für mich, dass ich tatsächlich eine der ersten hundert jemals produzierten CV besitze, von denen ich vermute, dass man damit die Händlerschaft bemustert und auf Nachbestellungen gehofft hat. Mithin sich also mMn noch besondere Mühe gegeben hat; ich will nicht von "Pilotserie" sprechen, aber sicher war es so etwas in der Richtung. Meine Illusion, meine Freude.was heisst das?
Ach, die beiden CV, die ich habe, würde ich niemals wieder hergeben. Ein "Sammler" im Wortsinn bin ich ohnehin nicht, denn ich spiele meine Instrumente zumindest gelegentlich alle. Die Preise für unverbastelte JV im Originalzustand sprechen doch auch eine deutliche Sprache, ich sehe die ersten CV ganz ähnlich.Ich würde die Dinger nie sammeln und lieber eine echte Fender kaufen statt zwei oder drei Squier, wie es offenbar viele machen.
Ja, Deine Frage ist berechtigt. Also, der Erlekorpus, der bei den ursprünglichen CV selbstverständlich war und bis zu diesem roten Sondermodell (Biffy Clyro), glaube ich, auch noch dabei war, ist irgendwann einem Pappelkorpus gewichen. Ja, viele Shredder-Gitarren sind aus Pappel, aber eine Stratocaster ist in meiner Vorstellung nun einmal aus Erle oder Esche; Pappel ist im Grunde ein sehr leichtes, schnell wachsendes und damit billiges Industrieholz. Das heißt nicht, dass es nicht gut klingen kann, aber es entspricht nicht den ursprüngichen Specs einer Strat.Was hat sich denn geändert? Was ist vieles? Bitte etwas genauer, so ist das nur eine Behauptung.
Das heißt üblicherweise, dass sie nicht wissen, wenn die Ware kommt, und der Zeitraum klingt vage genug um nachzukorrigieren.Und waren die Lieferzeiten schon immer auf "in 5-7 Wochen"? Schon ausverkauft oder kann Fender seine Liefertermine nicht einhalten?
Du meinst wie bei Gibson ?Es sind eher die Materialien, Hardware und vor allem die Verarbeitung. Bünde stehen raus, sind schlecht abgerichtet, Hals arbeitet usw..
Ach…Du meinst wie bei Gibson ?
Ja.Sehen schon schick aus
Wahrscheinlich ein bisschen an beidem.