E
engineer
HCA Recording
Das Gerät oder Objekt, dass den Störschall sendet.Also der Handylautsprecher?
Das ist technisch Dasselbe. Es geht um eine Überhöhung der Abtastrate aus Sicht der Domain, in der man das Sample aufgenommen hat und betrachtet mit dem Ziel es unterhalb der Auflösung eines Samples zu verschieben.Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, ist das Interpolieren auf eine höhere Auflösung nicht eher Oversampling?
Weil die Abtastraten bei der Aufnahme und/oder dem Abspielen nicht passen.die eine Aufnahme ist einfach im Vergleich zur anderen etwas in die Länge gezogen, und ich weiß nicht, wieso das so ist.
Es wäre aber sicher hilfreich, wenn du wenigstens die Grundbegriffe und Prinzipien erlernen willst.Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, aber auf so einen trockenen Theorieschinken für 120euro hab ich keine Lust, ich experimentiere lieber selbst herum, da ich mehr Spaß dran.
Was das erfolgreiche Bearbeiten angeht, wirst du es kaum schaffen, was Sinnvolles zu erreichen, wenn du nicht auf das zurückgreifst, was Tausende andere vor dir durch "Experimentieren" (= Forschung) herausbekommen haben und was von Hundertausenden (= anwendenen Ingenieuren) geprüft und optimiert wurde.
Ein Leben reicht nicht aus, um auch nur 1% davon selber rauszubekommen.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.