Sprache umstellen per Hotkey?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Kekse
2.572
Hi,
hat jemand eine Idee wie man eine bestimmte Eingabe Sprach Einstellung per Hotkey umstellen kann?
Ich benötige sehr sehr oft Deutsch und Japanisch im Hiragana Mode, das Umstellen ist allerdings nervig, gibt es irgendwie ne Möglichkeit wie ich beide Modi quasi sofort triggern kann (also ein Button der automatisch umstellt). Auf Japanischen Computern gibt es soetwas allerdings hab ich bis dato nix derartiges für Deutsche gefunden.

[edit]
hab nu doch rausgefunden wie es geht

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Betriebssystem denn? Windows? Da wäre es wohl das einfachste, ein Batch-File zu schreiben, welches den Wert des Registry-Schlüssels ändert. Siehe:
http://www.administrator.de/index.php?content=143970

Das Batch kannst du dir entweder wo hin verlinken wo du es haben magst oder eben dafür nen Hotkey anlegen. (Irgendwo bei rechte Maustaste - Eigenschaften. Wobei ich im Hinterkopf habe, dass das mit den Hotkeys nur bei Verknüpfungen ging und nicht bei Executables direkt - warum auch immer... :rolleyes: d.h. erst eine Verlinkung irgendwo anlegen und dann auf diese den Hotkey setzen :D)

MfG, livebox

Ja 7, hab zwar schon gefunden wie es geht. left Alt+Shift schaltet die Sprachen durch (bei mir eh nur zwei) dummerweise stellt Windows immer als Standart Eingabe (obwohl ich IME eingestellt habe immer nur Alpha Numerisch ein was unnütz ist)...
Aber trotzdem danke