loder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.23
- Kekse
- 1.007
Hallo,
Hab meine RG350 umgebaut, original 5way raus, normalen rein. Per push pull wird gesplittet
(beide Humbucker) und zwar nach den äusseren Coils (normal warens die inneren).
Ungesplittet alles 1a, der SC ist auch solo nahezu brummfrei.
Gesplittet brummt mir das ganze bei Gain und auch in den Positionen 2&4 ist der Humbuckingeffeckt weg, es brummt sogar lauter. Soweit so gut, recherchen zufolge war die Wahl der äusserern Spulen zum split die falsche wegen polaritätsproblemen zum SC.
Ich mag aber den Sound sehr gerne den mir die RG und Ihr Lindebody damit bringt.
Lange Einleitung.
Ist es möglich, bevor ich jetzt die Humbuckerdrahtung wieder auseinanderfriemel,
den Sc umzulöten sprich Hot & Masse tauschen?
hab ich dann die polarität geändert?
würde der HBeffeckt in pos 2&4 wieder tun?
Klar muss ich eh umlöten, aber wenn das einer wüsste wärs schon klasse zwecks.
Dank & Gruß im vorraus
Hab meine RG350 umgebaut, original 5way raus, normalen rein. Per push pull wird gesplittet
(beide Humbucker) und zwar nach den äusseren Coils (normal warens die inneren).
Ungesplittet alles 1a, der SC ist auch solo nahezu brummfrei.
Gesplittet brummt mir das ganze bei Gain und auch in den Positionen 2&4 ist der Humbuckingeffeckt weg, es brummt sogar lauter. Soweit so gut, recherchen zufolge war die Wahl der äusserern Spulen zum split die falsche wegen polaritätsproblemen zum SC.
Ich mag aber den Sound sehr gerne den mir die RG und Ihr Lindebody damit bringt.
Lange Einleitung.
Ist es möglich, bevor ich jetzt die Humbuckerdrahtung wieder auseinanderfriemel,
den Sc umzulöten sprich Hot & Masse tauschen?
hab ich dann die polarität geändert?
würde der HBeffeckt in pos 2&4 wieder tun?
Klar muss ich eh umlöten, aber wenn das einer wüsste wärs schon klasse zwecks.
Dank & Gruß im vorraus
- Eigenschaft