Splash und China Becken

• Ersteller AskTheOfficer
  • Erstellt am
Ich bin schon ein paar mal beim Beckenkauf im Internet reingefallen....
ich geh inzwischen nur noch zum Händler, weil man da hört, wie das Becken klingt, was ich doch sehr wichtig finde...
Grundsätzlich sollte man beim Kauf eines Beckens auch beachten, dass es vom Klang zu den anderen passt...

Gegen Onlinekäufe ist nichts einzuwenden. Es ist bloß etwas gegen Blindkäufe einzuwenden. Man sollte seine Becken immer erst live und roh gehört haben bevor man sie kauft. Und wenn es einem nicht gefällt. Es gibt heut zu Tage MoneyBackGarantie von 40 Tagen, du hast ein generelles Umtauschrecht von 2 Wochen und wenn es gebraucht war, kann man es mindestens für den gleichen Preis wieder loswerden. ;)

für Chinese tuts ein Wuhan und Splash hab ich damals mal ein Glückskauf gehabt, 3 Becken gekauft und dann noch ein Splash von Paiste gefunden, das zum Set dazu gepasst hätte, allerdings meinen Rahmen gesprengt hat...
naja, Ende vom Lied war, dass der Händler mir das Splash für 90 statt 125 € überlassen hat.....
das geht im Internet eher weniger :)

Das geht sehr wohl, denn du kannst auch Kontakt mit dem Musikhaus deiner Wahl aufnehmen und per Telefon oder E-Mail handeln. Persönlich finde ich es natürlich auch schöner im Laden zu handeln. Face to Face quasi. :)

Und Beckenhaltbarkeit:
Nie mit Carbonsticks spielen!
Carbon ist härter als Messing, was man von Holz nicht behaupten kann.....
Deshalb spiel ich grundsätzlich mit Holzsticks

Davon gehen wir mal aus, dass keiner mit Carbon Sticks spielt. Das wohl Kontraproduktivste, was man für Becken machen kann. Nicht nur weil Carbon härter ist, sondern auch weniger Schwingungen zulässt und damit auch die Hand/Arm schädigt. Carbon Pro/Contra Dikussionen gab es ja schon zu Haufe. ;)
Aber bei einer Preisklasse, wie du oben beschreiben hast von regulär 115 EUR gehen wir auch nicht mehr von Messingbecken aus. Zu mindest bei Splashs.