S
Spinshot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.06.22
- Kekse
- 1.027
Sooooo, ich hatte heute frei uns habs endlich geschafft, das Sample von diesem Monat aufzunehmen.
Erkenntnisse:
- Es fühlt sich mittlerweile natürlicher an, sowohl zu streichen, als auch den Bogen zu halten
- Gefühlt wird die Hand, die den Bogen hält, lockerer
- Die A-Saite funzt nach der "Winkelkorrektur" besser
ToDos für den nächsten Monat:
- Es ist immer noch ein Scratchy Sound zu hören. Mit steigendem Gefühlsbewusstsein beim Streichen hoffe ich in den nächsten Wochen auf weitere Fortschritte.
- So langsam Vibrato öfter üben (zumindest mit Zeige- und Mittelfinger)
- Den Einsatz vom kleinen Finger üben, um eklige Sprünge zur übernächsten Seite zu vermeiden
- In meiner Aufnahmesoftware herausfinden, wie man den "warmen/vollen" Sound bei einer Aufnahme erzeugt. Vermutung: Die Aufnahme wird mehrfach minimal zeitversetzt abgespielt, ähnlich wie beim Chorus, aber das muss ich noch prüfen.
Übungen:
- Sobald ein Ton bricht oder zu scratchy wird, spiele ich nur noch diesen Ton, bis er soft und sauber klingt. Ich hoffe, dass ich dadurch den nächsten Step zum sauberen Spiel erreichen kann.
Hier das Sample:
Wie immer sind Feedback, Übungen und Co gerne willkommen
Erkenntnisse:
- Es fühlt sich mittlerweile natürlicher an, sowohl zu streichen, als auch den Bogen zu halten
- Gefühlt wird die Hand, die den Bogen hält, lockerer
- Die A-Saite funzt nach der "Winkelkorrektur" besser
ToDos für den nächsten Monat:
- Es ist immer noch ein Scratchy Sound zu hören. Mit steigendem Gefühlsbewusstsein beim Streichen hoffe ich in den nächsten Wochen auf weitere Fortschritte.
- So langsam Vibrato öfter üben (zumindest mit Zeige- und Mittelfinger)
- Den Einsatz vom kleinen Finger üben, um eklige Sprünge zur übernächsten Seite zu vermeiden
- In meiner Aufnahmesoftware herausfinden, wie man den "warmen/vollen" Sound bei einer Aufnahme erzeugt. Vermutung: Die Aufnahme wird mehrfach minimal zeitversetzt abgespielt, ähnlich wie beim Chorus, aber das muss ich noch prüfen.
Übungen:
- Sobald ein Ton bricht oder zu scratchy wird, spiele ich nur noch diesen Ton, bis er soft und sauber klingt. Ich hoffe, dass ich dadurch den nächsten Step zum sauberen Spiel erreichen kann.
Hier das Sample:
Wie immer sind Feedback, Übungen und Co gerne willkommen
Zuletzt bearbeitet: