Zitat einer
Amazon Kundenrezession
Langweilige Licks, unverständliche Theorie, 23. April 2003
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1][/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Rezensentin/Rezensent:
stephanstn (Mehr über mich) [/size][/font]Ok, vielleicht war das Buch damals, als es damals herauskam,
richtungsweisend.
Aber heutzutage gibt es zum Glück einige Alternativen. Die Troy
Stetina Bücher zum Beispiel, sind viel viel besser, und haben auch nicht die Nachteile von Rock Guitar Secrets, auf die ich kurz eingehen werde.
Also erstmal finde ich die ganzen Hörbeispiele und Licks total langweilig. Als Intro gibt es ein kurzes Instrumental, in dem viele der vorgestellten Konzepte verwendet werden. Leider, leider
hört es sich teilweise einfach nur blöd an. Ok,ok es hat gute parts darin, aber eigentlich hört es sich wie eine Parodie auf "satch boogie" von joe satriani an. jedenfalls hat mich das stück genauso wie die hörbeispiele eigentlich immer nur demotiviert.
Natürlich ist es gut, daß mehrere Jamtracks zum dazuspielen auf der CD sind. Aber leider sind es kaum Rock-Jamtracks, wie man vom Titel her doch erwarten könnte, sondern es sind grösstenteils richtig komische Rhythmen, die eher nach latin klingen. bei manchen musste ich an stefan raab denken. "da bi du bi..dab dab". Mensch, es heisst doch "Rock guitar secrets"!
Von der Schwierigkeit kann man das Buch gar nicht richtig einordnen. Die meisten Licks sind für Leute, die autodidaktisch einsteigen wollen, einfach zu schwer. Die Theorie wird so erklärt, als sollte man sie eigentlich schon kennen, und es wird noch auf andere bücher verwiesen. Fand ich nicht gut, andere Bücher lösen das besser.
Wer das Buch "Rock Guitar Basics" vom selben Autor durchgearbeitet hat, für den ist das Buch immer noch zu schwierig.
Ok, man kann schon aus dem Buch lernen, aber eigentlich nur mit anderen Quellen dazu. Z.B. dem Internet. Aber wozu? Leute, ich empfehle Euch, bestellt euch hier die Bücher von Troy Stetina, wenn ihr richtig rocken wollt. Da sind die Hörbeispiele tausendmal besser und alles wird besser erklärt.