Jtm 45 Kombo als cleaner Einkanaler, davor ein TC Nova System, dessen Zerrsektion ich ausschließlich verwende. Super Sound für meine Bedürfnisse (alles rund um Classic Rock). Der JTM 45 ist speziell für mich gebaut und liefert einen fantastischen Cleansound (ist ja im Grunde seines Herzens auch nix anderes als ein 7ender Bassman).
Zuvor hatte ich ebenfalls mehrkanalige Amps, diverse Bodentreter dazu. Für mich ist die Lösung ein wirklich hervorragender einkanaliger Amp, den man dann mit der externen Zerrpedalen nach Gusto trimmen kann. Zum Thema Ampzerre: auch hier finden sich oftmals noch andere Teile als Röhren in den Schaltwegen, also kann ich auch gleich einen Zerrer davor packen.
Aber es wurde hier schon mehrfach gesagt:
nur eigenes Probieren bringt einen irgendwann dahin, dass die Suche erträglich wird. Bei mir hats rund 25 Jahre gedauert bis zum richtigen Amp und seit rund 2 Jahren bin ich mit dem TC Nova System rundum zufrieden.
Zuhause spiele ich übrigens einen Modeler (7ender Mustang III), auch sehr schön und immer wieder überraschend, wie gut die Dinger heutzutage für wenig Geld klingen. Mit dem Mustang gehe ich auch ab und zu auf die Bühne, das funktioniert bestens. Für Live nehme ich immer den Amp ab, bringt bei einer guten PA für mich nur Vorteile, weil sich der Ampsound viel besser im Gesamtsound plazieren lässt. Mit einem guten Mikro ist das auch kein Thema.
Gruß Rainer