Spielt flea in dem video zu "Tell Me Baby" einen Fretless?

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
Also ich kenn das Video jetzt nicht sehr gut, aber ich tipp mal ganz stark drauf, dass das sein neuer Modulus ist, den hat er nämlich auch im Juni in Dortmund gespielt. Und der sieht von der Aufmachung und Farbe her genau so aus, wie der Jaco Bass...

Ich mein wenn Flea sich nen neuen Fender geholt hätte, dann gäbe es hier bestimmt schon 10 neue Threads über den Bass :redface:

Nee, is schon auf jeden Fall n Fender. Ich weiß, du meinst den Tobaccoburst-Modulus. Den benutzt er jetzt angeblich live, weil er sich besser durchsetzt im Gesamtsound als die Fenderbässe...lahme Ausrede für Druck vom Endorsementpartner...:D

Und Edit: Der hat logischerweise sowieso mehr Bässe als die 3 Fender und ne Handvoll Modulus. Auch berühmte Musiker haben GAS...und vor allen Dingen die Kohle.
 
Oh, ich sollte die Bio wohl mal ganz lesen ;)

zu Flea:
Wenn ich nen 61er Jazz hätte würde ich mir auch sehr stark überlegen, ob ich den noch live spielen würde. So n Modulus tut einfach nicht so weh, wenn er kaputt is :D
 
stell ich mir schrecklich vor - kaum kauft man sich mal nen neuen bass wird das allerorts so ausgeschlachtet - mansch das is doch auch nur n mensch
Das denke ich mir auch immer wieder. Klar ist es interessant zu wissen, was die Stars so spielen, klar ist Flea auch ein sehr guter Bassist, aber der Hype um ihn führt langsam dazu, dass ich seinen Namen bald nicht mehr hören kann. Schade eigentlich.

blackout schrieb:
zu Flea:
Wenn ich nen 61er Jazz hätte würde ich mir auch sehr stark überlegen, ob ich den noch live spielen würde. So n Modulus tut einfach nicht so weh, wenn er kaputt is :D
Das ist allerdings auch ein Argument. Es gibt ja Leute, die lassen sich deshalb Kopien ihrer Bässe anfertigen, bspw. Roger Waters von seinem Precision Bass. Die klingen und spielen sich vielleicht nicht hundertprozentig wie das Original aber Live ist das mit dem Sound eh nochmal was anderes und 'nem über vierzigjährigen Instrument möchte man die Gefahren der Touren doch auch lieber ersparen. Viele Vintage Instrumente sind eigentlich zu wertvoll, um sie noch zu spielen. Welch Irsinn eigentlich, dass man sie nur noch bedingt für das hernehmen kann, wofür sie gebaut wurden sondern teils eher als Sammlerstück oder sogar als Geldanlage gesehen werden. darüber hinaus wundert es mich, dass eben jene Vintage Hardliner aus aller Welt nicht schon längst auf den guten Flea geschimpft hätten. Ich meine würde ein Hobbybasser auf seinen 60er Jahre Jazz Bass einen Sticker kleben, würden ihn viele dafür für verrückt erklären, geschmacklos nennen oder sonst wie beschimpfen. Im Hobbybereich gibt's ja teilweise schon Schmähungen, wenn man auf ein nahezu neuwertiges Instrument, das preislich und vom Wert her vielleicht nicht unbedingt der Einsteigerklasse entspricht, als Markenzeichen einen Sticker draufklebt. Bezüglich Fleas Jazz Bass habe ich sowas noch nicht gehört. Im Bassplayer wird er ja sogar als " well placed" bezeichnet.


Oh Gott, jetzt steige ich ja sogar noch selbst auf diesen Hype ein und da rege ich mich noch drüber auf... :screwy:

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben