[Spielproblem]Revenga von System of a down

• Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
ich wohl weniger... hab keine cam und jegliche versuche von soujnd aufnahme schlagen fehl :(
aber würd ich mir auch gerne angucken, also, wer kann? :p

So, hier mal im Tempo 100 mit schlecht gestimmter Gitarre (dazu nochn Halbton tiefer als das Original) und nur mit irgendner Ampeinstellung der Gearbox aufgenommen.^^ Aber wenn ich das richtig verstanden hab, versteht ihr den "Sound" (Rhythmus?) nicht.
Ich glaub der müsste stimmen, vielleicht hilfts ja.
Den Tab hab ich genommen: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/system_of_a_down/revenga_ver6_tab.htm

Anhänge

• revenga.zip
    438,8 KB · Aufrufe: 125
Wenn ich die Verse 1 Richtig raushöre, stelle ich fest das es Palm mute ist oder?

Ich kann mich irren, aber ich denke, System Of A Down spielen Drop C#.
Wie ist denn deine Einstellung ?
Mittel bis ordentlich Gain, wenig Mitten, viel Bass+Höhen ? Das totale Mittenbrett ?

Also ich habe Bass Voll , Gain Voll , Middle bisschen weiter als die häflte so fast 3/4 , Treble mehr als 3/4 fast 4/4 ,Contour auf 3/4 zudem kann ich noch FDD und OD1 , OD2 aktivieren
Ich spiele einen marshall mit der Ibanez Iceman IC400 BK

ist das eine da nen pull off? ^^
mein gott, so viel diskussionen über ein eigentlich so simples lied ;)

Vers is PM und 8-7-5 hab ich mit Legato (pull off) gespielt

Ich frag mich wie er diesen mittigen Klang hinbekommt wie er auf der Albumversion zu hören ist :/ Kann es sein dass man genau diesen Sound mit dem Boss MT-2 hinbekommt?