Spielen, wie NICKELBACK und Linkin Park

ja ich meinte dass das Distortion bei "sad but true" sehr ident zu
dem Metallica sound klang (den Livesound natürlich)

...auf diese Aussage habe ich mich gestützt. Zugegebener Massen zu voreilig.

"Halt die Fresse!" ist für mich keine Beleidigung, sondern eher ein netter Ratschlag von mir.

Und klar gehr es mich was an, ich bin zwar nicht mit Fischi verheiratet, aber das ist schon ne ziemliche Kacke die du hier ablieferst, weil es mich auch anspricht und das ist Argument genug für mich.

Meine Einträge sind nicht Provokant sondern eine nette Geste und ich versuch dich erst gar nicht fertig zu machen, das machst du für mich.

Aber ich bleib jetzt cool und werde dergleichen nicht mehr schreiben.

Shake hands wie Fischi meint!

Lasst uns bitte wieder zum Thema kommen!

Ok .. also ich glaub mit dem Amp kannst du schwer zu einem ähnlichen Sound wie Linkin Park/Nickelback kommen .. da müsstest du schon
mit Einem POD XT (oder dergleichen) improviesieren ,dass du deinen
gewünschten Sound annährned hinbekommst :(

Was kann man denn mit ihm ganz gut z.B. nachspielen?

Das POD XT is ein Multieffektgerät mit digitaler Technik .
Das POD XT hat eine USB-Eingang.. damit kannst du aus dem Internet
verscheidene Sounds Downloaden und sie vom Pc auf dein POD XT
rüberladen .. und von Linkin Park/Nickelback gibts auch diverse Sounds .. ;) ...

der einzige nachteil beim pod ist, daß er arschteuer ist. ( ich glaub 400 euronen für die bohne, oder?? )

es gibt jedoch noch die möglichkeiten, daß man sich dann nen alten pod kauft ( pod 2.0 ) oder den behringer v-amp2 ( den ich aber um ehrlich zu sein relativ scheiße finde für live sachen )

da du jedoch noch anfänger bist und sicherlich einfach n bissl mit sounds experimentieren willst, wäre so ein modeling kram recht gut geeignet für dich

das POd XT kostet 435 Euro (bei MS) dazu fallen aber noch neben kosten
zumbeispiel eine Fußleiste (notwendig für wah wah z.B) ..und die sind
auch arschteuer .. aber wenn du die Bohne hast ...dann kanst du den
ganzen Tag herumexperimentieren und kannst schon fast jeden Sound
deiner Lieblingsband digital Wiedergeben ...aufjedenfall is es eine
gute Investition (meiner Meinung nach )

PS: werd ich mir auch bald zulegen ;)

:D
Ich hatte meine voherige Frage auf meinen AMP bezogen! :D

CrepeZ schrieb:
Ich hatte meine voherige Frage auf meinen AMP bezogen! :D

hehe. achso.

nachspielen kannst du alles, du wirst halt nur nicht DEN sound hinbekommen

Und was eignet sich mit diesem "normalen" Verstärker am besten?

alles. du kannst spielen was du willst!!

Geschickt aus der Affäre gezogen! :D

da gibts nix zum aus der affäre ziehen. man kann alles spielen was man will, man wird nur seinen eigenen sound haben

@CrepeZ Jungchen, du fixierst dich zufest auf irgendwelche vorbilder! :? Probier doch einfach mal aus, dann wirst du deinen EIGENEN Sound schon finden, wie mein vorredner das schon gesagt hat.

Das sollte ja auch auf keine Fall böse gemeint sein! :)

Es ist sowieso besser wenn du von Anfang an versuchst deine eigene Art zu spielen zu entwickeln! Probier doch mal aus welche Einstellungen an deinem Amp gut klingen und lass das so! Es ist nicht schlimm wenn mal den ein oder anderen Song einer Band covert aber "ich will spielen wie" ist doch irgendwie scheisse! Dann landest du in ner Coverband ;)

@ Crepez odda soo...

Also, ich geb dir nen Tipp!;)
Verkauf dein ganzes Zeuch...geh auf die Nickelback seite und schau was die fürn equipment haben und kauf dir das ganz zeuch zusammen...fettig! und du brauchst nie mehr bangen...:D

ach, zufrieden ist man doch eh nie. und mit dem passenden equipment der band kriegt man den sound einer studioaufnahme auch nicht hin... gut soll's klingen, den gewünschten charakter des songs wiedergeben. manche schaffen's sogar, dass es besser klingt als im original ;)

Es muss ja nicht zwingend Nickelback oder Linkin Park sein! :)
Ich wollte nur eben mal wissen, wie ich einen ähnlichen Sound hinbekomme, um bekanntere Bands, wie eben Nickelback oder Linkin Park nachzuspielen!

eben und daher empfehl ich dir dieses Ding -- > POD XT :D