also bei den obigen threads wage ich ja gar ncihts zu sagen aber ich ahb auch mit drei fingern angefangen ... find das grad bei speed sachen im metal bereich (death/black) fast unermesslich ausser man hat vor auf achteln hängen zu bleiben *g*
auch bei komplizierten riffs mit viel umsteigerei verwend ich drei finger, oder zb zum schnellen reiten sind drei finger perfekt
genau so beim slappen bei schnellen sachen ..
übrigends ...w eiß nciht ob das schon wer geschrieben hat aber wenn ein riff offensichtlich mit drei schneller gehen muss aber spielerisch nciht so leicht zum umdenken ist hilft bei mir immer der trick das riff einfach mal nur mit ringfinger und mittelfinger zu spielen und zwar so lange bis es, und wenns nur bei niedrigem tempo ist, rund läuft ... und wenn du das mal zusammenbringst rennts mit drei fingern wie von selbst ... also bei mir halt
muss aber auch sagen das ich sehr lang death metal in richtung cannibal corpse gespielt hab ... von dem kann man sich was dreifinger anschlag angeht einiges abschauen ... ist auch ein ziemlich netter typ und hat ganz gute tips auf lager
greets
alex
also nach dutrchsicht der beiträge bin ich zu dem entschluss gekommen dass eh schon alles gesagt wurde *g* heheh
na egal *g*