Spielen lernen unmoeglich dank Sehnenverwachsung?

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Hm. Also zu der Verwachsung ....irgentwie kommt mir der Post n stueckweit vor wie ne Verarsche, ich mein.....kein Mensch rennt doch mit ner solchen sache unbehandelt x Jahre durch die Gegend, in Afrika wo kein Doc in der Nähe ist von mir aus, aber wir sind ja numma in Deutschland ...also, so ganz blick ich das nicht. Kann natuerlich auch sein dass Du Vulkanier in der Familie hast, bei dem Photo würde ich das nicht ausschliessen. Aber fuer den Fall dass der Thread ernstgemeint ist. Der Gripmaster ist doch total müllig fuer Dein Problem. Der Gripmaster aendert doch 0 ander seitlichen Konstellation der Finger, der stärkt lediglich die Unterarmmuskulatur. Was Du brauchst ist (n Arzt, das mal vorab) eher sowas :

http://www.sport-thieme.de/rl/r=211...20Basis-Set%20Progressiver%20Finger%20Trainer

oder sowas :
http://www.servo-med.de/shop/3812.html

...und dann gibts da noch so n Ding, das find ich im Moment im Netz nicht, das ist so n Ball, aus dem unten 1 und oben 4 dehnbare Bänder rauskommen. An den Enden der Bänder sind Ringe. Da steckst Du die Finger rein, und dann spreizzt Du die Hand gegen den Wiederstand dieser Bänder. Gibts in Reha-Versandhäusern. Scheisse, ich komm nicht auf den Namen...Gabs sogar bei Ebay, in 3 Stärken...Sorry, vergessen.
 
3 Jahre spaeter wuenscht man sich, dass so ein Thread in der Versenkung verschwindet :D

Also eine Verarsche war das damals sicher nicht, und das Problem ist durchaus noch evident.
Beim Arzt war ich immer noch nicht. Hat mich trotzdem nicht daran gehindert, ein ganz passabler Gitarrist zu werden. Und es geht weiterhin aufwärts, und solang es das tut, seh ich keinen Grund zum Arzt zu gehen.

Der thread hätte eigentlich genau so beantwortet werden muessen, wie alle anderen threads dieser Art beantwortet werden/wurden.
=> UEBEN UEBEN UEBEN
Anfänger suchen halt lieber den Fehler woanders, als sich die eigene Faulheit einzugestehen. Manche kommen drauf mit der Zeit, manche nicht (Overdriver? ;) )

Kann eigentlich geclosed werden der thread.
 
Also meine FInger waren anfangs auch etwas "zusammengewachsen". Aber ich öfter ich spiele desto mehr löst sich das. Sie erklären ihre Unabhängikeit.
 
hallo ,atroworst !
ich habe an der rechten hand original die verwachsungen an den gleichen fingern .
ich mach Handgymnastick selbst .
den betroffenen finger mit der linken hand auf normale streckform drücken , also immergerade strecken faustballen usw , es kommt besserung .:great:
 
Naja dann werd ich wohl einfach weiter ueben ueben ueben, irgendwann werd ich schon auf meine Grenzen stossen. Ist halt a bisserl bloed immer in der Ungewissheit zu sein, obs an der Fehlenden Uebung liegt, dass man was nicht kann, oder doch an den Fingern.

Ich möchte dir hier ein Zitat aus Wikipedia zum Lesen geben:

1928 erlitt Django Reinhardt schwere Verletzungen beim Brand seines Wohnwagens. Sein rechtes Bein war gelähmt und seine linke Hand wurde stark verbrannt. Die Ärzte hatten vor, das Bein zu amputieren, doch Reinhardt erholte sich von den Verletzungen. In den folgenden anderthalb Jahren der Rehabilitation entwickelte Django Reinhardt eine völlig neue und höchst virtuose Spieltechnik, bei der er fürs Melodiespiel lediglich Zeige- und Mittelfinger einsetzte. Für Akkorde konnte er in beschränktem Maße auch den Ringfinger und kleinen Finger zu Hilfe nehmen und benutzte ausgiebig den Daumen.

Schau dir mal Videos an auf You Tube. Das wird nicht so ganz dein Stil sein - aber hier geht es ja um was anderes . . . und es geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben