D
derRobert
Registrierter Benutzer
Mir geht es eigentlich auch so, dass ich nicht spiele, wenn meine Eltern, vor allem mein Vater im Haus sind, auch noch nach mindestens 30 Gigs. Das kann aber daran liegen, dass mir mein Vater mal beibringen wollte, dass ich nicht Gitarre spielen könnte und es auch nie wirklich können werde nur weil er mal durch die geschlossene Tür gehört hab, wie ich auf meiner E-Gitarre UNPLUGGED ein paar Akkorde gezupft habe. Ich frag mich, wie er das überhaupt akkustisch wahrnehmen konnte. Wahrscheinlich hat er mich durchs Fenster gesehen. Ich musste dann auch immer einfach nur noch innerlich loslachen, wenn er mit Jimi Hendrix anfing. Für meinen Vater muss scheinbar jeder sein Intrument virtuos beherschen. Aber das hat mich natürlich extrem verletzt. Ist ja auch absolut unverständlich, dass einen der eigene Vater nicht motiviert, wie das bei Freunden war/ist, sondern das Gegenteil tut. Aber vielleicht hat er den Fehler nach einer Weile erkannt. Vor einiger Zeit hat er mich dazu ermuntert, weiter zu üben und hat es gut gemeint. Ich bin auch sehr selbstbewusst in der Beziehung. Ich weiß, dass ich ein guter Gitarrist bin und wünsche mir manchmal, dass er mich spielen hörte, wenn er nicht im Haus ist. Denn dann bin ich immer noch wie blockiert. Aber ich werd ihm mal eine CD schenken, wenn ich ein paar Stücke zusammen hab.
Ich kann jeden nur motivieren, sich nicht reinreden zu lassen. Und es geht auch nicht immer darum, der Beste zu sein, wenn man Spaß an der Sache hat. Geld mit der Musik verdienen können sowieso nur die wenigsten und warum sollten denn alle anderen ihre Instrumente niederlegen? Außerdem braucht man immer einige Jahre, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. Es ist ja nicht nur die Spieltechnik, sondern das ganze Verständnis für die Musik. Das braucht Geduld.
Viel Spaß beim Üben und Auftreten weiterhin.
Gruß,
Robert
Ich kann jeden nur motivieren, sich nicht reinreden zu lassen. Und es geht auch nicht immer darum, der Beste zu sein, wenn man Spaß an der Sache hat. Geld mit der Musik verdienen können sowieso nur die wenigsten und warum sollten denn alle anderen ihre Instrumente niederlegen? Außerdem braucht man immer einige Jahre, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. Es ist ja nicht nur die Spieltechnik, sondern das ganze Verständnis für die Musik. Das braucht Geduld.
Viel Spaß beim Üben und Auftreten weiterhin.
Gruß,
Robert