Spiel mal was?

• Ersteller McLaughlin
  • Erstellt am
das tob schrieb:
was kennst'n du für mädels?

och sind in meiner parallelklasse ;) letztes jahr waren wir sogar noch in der selben..... :shock:

BlackZ schrieb:
"Ok Jungs, n blues in B, hört einfach auf das was ich spiele, der Rest kommt von selbst, ok? :D"

(und danach Johnny B Goode spielen ;))

Hey! hey! MacFly!!!! :D

Zum Topic: Wish you were here, Norwegian Wood, Hotel California, Big Love (Fleetwood Mac), 1979 (Pumpkins) etc.

jo ne, ich spiel nach dieser Frage meistens ersma Paranoid (kennt jeder, is einfach, merken aber die wenigsten) und danach Thunderstruck (klingt cool, is einfach, merken aber auch die wenigsten)

:D

Ich dudel immer was con Metallica runter, wenn ne Frau da ist, dann spiel ich immer Nothing Else Matters :D
Oder halt irgendwas eigenes.

@BlackZ: lol die ham doch echt ne rad ab, wenn die sagen, die kiffen wegen kurt
aber um sie vor die strassenbahn zu werfen, sind tüten doch wirklich zu schade ;)

Also
1. will und könnte ich mit meinem Gitarrenspiel niemanden beeindrucken und
2. sind "Nothing else Matters" und "Nirvana" wirklich das letzte was ich in so einer Situation spielen würde. (Nicht weil mir die Musik nicht gefällt sondern weils JEDER kann und es alle schon viel zu oft gehört haben) Wenn es doch jemand schaft mich zum Gitarre spielen zu bringen dann spiel ich "Muse - Hysteria" (den Anfang, den eigentlich der Bass spielt) oder noch eher einen eigenen Song. Ich finde überhaupt Gitarristen die nur das Instrument lernen um 14 jährige (Avril Lavigne hörende Möchtegern-Punk) Mädchen zu beeindrucken sch****. Kann man aber sowieso selber entscheiden wieso man musiziert.

/mg/

metalgear98 schrieb:
Also:
2. sind "Nothing else Matters" und "Nirvana" wirklich das letzte was ich in so einer Situation spielen würde. (Nicht weil mir die Musik nicht gefällt sondern weils JEDER kann und es alle schon viel zu oft gehört haben) Wenn es doch jemand schaft mich zum Gitarre spielen zu bringen dann spiel ich "Muse - Hysteria" (den Anfang, den eigentlich der Bass spielt) oder noch eher einen eigenen Song. Ich finde überhaupt Gitarristen die nur das Instrument lernen um 14 jährige (Avril Lavigne hörende Möchtegern-Punk) Mädchen zu beeindrucken sch****. Kann man aber sowieso selber entscheiden wieso man musiziert.

/mg/

jo du sprichst mir aus dem pansen ... sauba.

metalgear98 schrieb:
Also:

/mg/

*daumenhoch* gute einstellung

Es hat ja auch keiner gesagt, dass man mit Gitarrespielen jemanden beeindrucken will,schon gar nicht eine 14-jährige???Hallo??? Wie alt simmer denn??Naja,das Beispiel mit den 14-jährigen Mädels ist irgendwie unangebracht,aber egal.
Also, dass jeder Nothing Else Matters kann ist auch ein wenig übertrieben,klar die schon ein paar Jahre(oder eins) spielen ist das ja ok, aber wenn die meisten sagen:"Hey,ich kann Nothing Else Matters spielen", dann meinen sie meistens sowieso nur die ersten Tönchen.
Wie gesagt, kommt bei den Frauen gut an,aber ich spiele mit Sicherheit nicht, um sie zu beeindrucken,und um sie nachher flachzu...... oder sonstwas,es kennt halt jeder und es ist únd bleibt ein geiles Lied.Also wieso drauf verzichten?

weiss nich warum aber dann spiel ich immer boomtrack :D :D

is zwar sau einfach aber kommt meistens gut an 8)

songs müssen ja nicht sau schwer sein, um sich gut anzuhörn

tom_morello schrieb:
suche Hughes & Kettner Edition Silver Combo oder LINE 6 SPIDER II 112 Combo

Such ma bei google oder im nächstgrößten Musikmarkt :p

@Masterplan
wenn du keiner von denen bist die das tun um Eindruck bei Frauen zu schinden dann brauchst du dich nicht betroffen zu fühlen. Ich kritisiere niemanden den ich nicht mal kenne, deshalb sorry wenn du das persönlich genommen hast. 14-jährige Mädchen deshalb, weil die leichter zu beeindrucken sind als ältere und sehr berechenbar vom Musikgeschmack sind. (eben Nirvana und co.) Du wolltest jetzt wahrscheinlich hören dass ich selbst ca. 13 bin aber dem ist nicht so. Um das nochmals klar zu stellen, ich finde Nothing else Matters geil und wir spielen den Song auch mit unserer Band, aber ich hab ihn eben schon so oft gehört dass ich mir lieber etwas anderes einfallen lasse wenns ums vorspielen geht. Eigene Lieder kommen vielleicht nicht ganz so gut an, aber das ist für mich wie gesagt nicht Priorität.

@tom_morello
Ich hab mir einen Spider II 2x12 vor drei Tagen bei einem lokalen Musikgeschäft bestellt. Müsstest du eigentlich in jedem halbwegs ausgestatteten Musikhaus finden. Ich freu mich schon so!!!

/mg/

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, es kam nur so rüber, dass du die Leute quasi verurteilst, die solche Songs vorspielen und dann noch weil sie Frauen beeindrucken.
Wenn ich jemandem was vorspiele, sei es was eigenes oder was nicht so bekannteres, könnte es sein,dass es keiner kennt, deswegen spiel ich halt was bekannteres.Wenn man mal sowieso angefangen hat irgendwas zu spielen, dann kommen sowieso die Fragen,kannste dies?Kannste jenes??
Das du 13 bist, hätte ich auch nicht erwartet :),ist ja auch nu egal.
Ist ja nun alles geklärt und rockt weiter!Also metalgear,auch net so persönlich nehmen, gell?
P.S.:Kannste mal Link von deiner Band schicken?Interessiert mich,oder mal Link zu nem Lied?Wäre cool

Masterplan schrieb:
Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, es kam nur so rüber, dass du die Leute quasi verurteilst, die solche Songs vorspielen und dann noch weil sie Frauen beeindrucken.
Wenn ich jemandem was vorspiele, sei es was eigenes oder was nicht so bekannteres, könnte es sein,dass es keiner kennt, deswegen spiel ich halt was bekannteres.Wenn man mal sowieso angefangen hat irgendwas zu spielen, dann kommen sowieso die Fragen,kannste dies?Kannste jenes??
Das du 13 bist, hätte ich auch nicht erwartet :),ist ja auch nu egal.
Ist ja nun alles geklärt und rockt weiter!Also metalgear,auch net so persönlich nehmen, gell?
P.S.:Kannste mal Link von deiner Band schicken?Interessiert mich,oder mal Link zu nem Lied?Wäre cool

hmz naja - auch wenn nachspielen. ich hab mir von grundan angewöhnt egal was ich nachspiele : ich bringe immer meinen eigenen stil mit rein oder versuch es zu verbessern.

Alles ok, ich nehme es natürlich auch nicht persönlich. Wenn ein bestimmtes Lied gewünscht wird, ist es schon klar dass man das auch spielt.
Ob das mit dem Link eine gute Idee wäre wage ich zu bezweifeln, da sich unsere Page im Moment nicht aktualisieren lässt und daher die Hälfte nicht funktioniert. Ausserdem ist die Qualität der Aufnahmen mehr als katastrophal, da mit MiniDisc-Player und Mikro aufgenommen. Also trotzdem, die Adresse lautet http//www.driveby.at.tt Vielleicht noch am ehesten "On the Edge" downloaden. Bitte jetzt nicht "Ihr seid scheisse!" schreiben, da das Material unser Potential absolut nicht wiederspiegelt.
THX

/mg/

Hau mal "Wonderful tonight" von Clapton rein und wenn dann noch Mädels anwesend sind ham die anderen Jungs schon verloren und die Mädels werden dir zu Füßen liegen ;) (vorrausgesetzt du kannst das ganze auch noch singen, weil einfach nur g,d,c,d, zu spielen wird auf die dauer langweilig :D )

mfG Ginsi

hm....gute frage!
generell mag ichs nich so gerne, wenn einer zu mir kommt und des sagt.
aba weil es sich ja nich vermeiden lässt, spiel ich einfach ma come as you are oda kirche von den onkelz, weil es ziemlich einfach is un mir och spontan ma so einfällt:rolleyes:

hab festgestellt, dass themes, z.b. von dem simpsons, futurama oder der imperial march immer gut ankommen;)

BlackZ schrieb:
besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)
höööör bloß auf! :D
bin grad in dem alter (15). was is los? die mädelz kiffen (naja nich alle). aber fast alle rauchen. und was noch??? natürlich! sie hören nirvana :rolleyes:
mir is die frage gott sei dank noch nich so oft gestellt worden (hoffe das ändert sich auch nich). aber da ich noch nich so lang dabei bin spiel ich entweder den anfang von Enter Sandman (ab 0:56) oder Iron Maiden - Aces High (das stück ab 0:43). hört sich gut an und is nich schwierig

wisst ihr zufällig n lied das richtig power hat und leicht zu spielen is??? zum die leute "abschrecken". einfach so ne richtige "bombe" auf die nervensägen zu werfen??? :D :twisted: