"Spiel mal was..!"

Ich mache es mir einfach und stimme ein Country Roads an - mit Gesang :D
Notfalls ein kleines Solo in den hohen Bünden, aber soooo gut bin ich jetzt halt auch noch net..... ;)
 
kleinershredder schrieb:
genau.
bei mir denken nicht alle das ich nen angeber bin.
Sie wissen es :D
Mein reden! ^^

Ich spiel meistens was von Malmsteen (meistens Baroque And Roll) oder das Quintolen bzw. String Skipping Solo aus Erotomania. Dann noch ein bisschen über die e-moll Skala rödeln, paar nette Sweeps und alle sind begeistert *g*
 
ja so ne situation kenn ich, wo einer kommt und mal sehen will was man so kann. wenn die leute sowieso nicht ernst zu nehmen sind, dreh ich einfach volle zerre rein, und spiel ihnen seek&destroy so schlecht wie ich nur kann, oder sag ich spiel viel besser triangel, die fragen sicher nie wieder. so typen wüssten dann auch meistens nix mit an zu fangen, wenn ich mir einen abhetzten würde. und leute, die ernst zu nehmen sind, und selber gut gitarre spielen können, würden nie so blöd kommen.
 
Ich mache das immer so - wenn es nicht nur eine billige "Hey, kannst du überhaupt was?"- Ansage von jemanden ist, sondern jemand wirklich fragt "Was spielst du denn so?" - das ich zuerst "Layla" (Unplugged) spiele, danach ein paar Takte "Tears in Heaven" oder "Nothing Else Matters", dann kommt ein Blues-Solo und am Schluss kommt dann noch etwas mit Gesang, z.B. etwas von Bob Dylan, Ralph McTell, John Denver, CCR oder viel auch Country.

Wenn mich jemand so anspricht, "spiel doch mal was anständiges..", dann gibt es extra nix - oder dann komm' ich und dreh meine 50 Watt Vollröhre so weit auf, bis er es satt hat.

Patrice
 
Schrax schrieb:
irgendwie lustig, dass alle hier (inkl. mir selbst :D ) der Familie "was ruhiges" vorspielen...
Gibts denn gar keine Rockerfamilien? :cool:

hrm, mein vadder kommt jeden Tag rein: "Kannst du auch was von Neil Young?"
 
Schrax schrieb:
Meistens spiel ich dann irgendwas von GnR (Don't cry), Metallica oder halt irgendwelche "Kennt jeder" Lieder wie Hotel California, To be with you, What's up usw...

Hehe hattest du bei meinem Gitarrenlehrer Unterricht? Das waren so die ersten Sachen, die der mich hat spielen lassen.

Naja da sowieso meistens keine E-Geige vorhanden ist, wenn man mal in die Situation kommt spontan was klampfen zu müssen, tuns dann bei mir ein paar Fingerpicking Geschichten, meist eher unbekannte Sachen die sich aber schön anhören. Wake The Dead von A Perfect Circle, was spanisches, was selbst ausgedachtes/improvisiertes oder so.
Oder halt ein paar einfachere Songs die aber auch nicht unbedingt jeder spielt. NEM und sowas verkneif ich mir völlig.

Je nach Stimmung is z.B. One Last Breath von Creed ganz nett, die cleanen Parts von Panteras Cemetary Gates, Trains von Porcupine Tree (Mit supergeilem Akustik Solo!) oder halt auch so Sachen wie Hotel California, Wild World, Down On The Corner (Da sollte man am besten irgendwie mitsingen, was mir leider nich so liegt :(, vielleicht könnte ichs sogar aber hab irgendwie Hemmungen das vernünftig zu üben :( Tipps?) oder was anderes von CCR. Was auch lustig ist, wenn man nicht mitsingt: Rhythmus Improvisationen auf den Akkordfolgen von Liedern die man spielen kann. Da kann man manchmal z.B. aus nem eigentlich recht traurigen Stück ne Ska-ige Partyversion machen oder so.

Für die Insider gibts bei der erzwungenen "Darbietung" aber ab und zu eingestreute Anspielungen auf Cannibal Corpse, Slayer, Pantera usw. die dann immer für ein breites Grinsen auf den Gesichtern der "Eingeweihten" sorgen :D
 
Hemmungen das Singen zu üben? Einfach die CD reinschmeißen und mitgrölen wenn du alleine zuhause bist...und immer davon ausgehen: die anderen singen noch schlechter!
Wenn ne A-Klampfe rumsteht kommt es (merkwürdigerweise) immer gut was von den Ärzten oder Hosen zu spielen (Zu spät, Westerland, Bis zum bitteren Ende etc.), bei ner E-Klampfe böte sich ein schönes Satriani-Stück an...(ist wohl eher ein Scherz). Highway to hell sorgt immer für Begeisterung, außerdem kann man den Sound echt leicht hinbekommen.
Mir fehlt nur ein leichtes, aber schönes Solo für ne A-Klampfe! Ideen?
 
Krise25 schrieb:
Hemmungen das Singen zu üben? Einfach die CD reinschmeißen und mitgrölen wenn du alleine zuhause bist...und immer davon ausgehen: die anderen singen noch schlechter!
Wenn ne A-Klampfe rumsteht kommt es (merkwürdigerweise) immer gut was von den Ärzten oder Hosen zu spielen (Zu spät, Westerland, Bis zum bitteren Ende etc.), bei ner E-Klampfe böte sich ein schönes Satriani-Stück an...(ist wohl eher ein Scherz). Highway to hell sorgt immer für Begeisterung, außerdem kann man den Sound echt leicht hinbekommen.
Mir fehlt nur ein leichtes, aber schönes Solo für ne A-Klampfe! Ideen?

Naja wohne halt in ner WG in nem Mietshaus, da ist man meistens nicht für sich alleine.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hab ich beim üben öfters mal "mitgesungen", wenn sonst keiner zugehört hat ;)
Aber vielleicht gibts ja Gitarrensongs die wirklich jeder so mitsingen kann, dass es sich noch einigermaßen nach was anhört.
Werd mir glaubich mal ein paar Ärzte und Hosen Sachen angucken... aber wenn man sowas spielt muss man wahrscheinlich eh nich selber singen, weil sofort jeder anfängt mitzugröhlen :rolleyes:

Akustik Solo: Trains von Porcupine Tree hat ein sehr geiles. Ist zwar recht kurz aber kommt ganz cool so zwischendurch oder halt in dem Lied. beginnt ca. ab 2:10
 
Also ich wurde das auch schon oft gefragt, besonders in der Schule im Musikunterricht.
Bei den Mädels kommt dann immer was ruhiges super an, Roulette z.B. aber nicht nur das Solo ...
bei den 'harten' Jungs kommen Metalriffs meißtens gut an, dann noch irgendein schönes Solo drauf ... Nothing Else Matters oder so, und alle sind Happy:cool: :D

Evasion
 
Mit Verstärker: Paranoid von Black Sabbath! Das kennt jeder!:D
Akustik: Irgendetwas Ruhiges entweder von mir selbst oder Stairway to Heaven!

LIebe Grüße
 
Embody-Girl schrieb:
Mit Verstärker: Paranoid von Black Sabbath! Das kennt jeder!:D

ausser dem into kann man da ja nicht viel charakteristisches vom song spielen und wird auch ziemlich öder immer nur die 2 chords zu spielen und dann die bridge...es sei denn man zockt die randy rhodes live version ;D

oder wie spielst du das?
 
N!tro schrieb:
Hehe hattest du bei meinem Gitarrenlehrer Unterricht? Das waren so die ersten Sachen, die der mich hat spielen lassen.

Hehe :D - wahrscheinlich nicht, aber er hat definitiv Stil :cool: :great:
 
Reaper's Ballz schrieb:
oder wie spielst du das?
Ich spiel normalerweise das Intro und einmal de Strophe und danach das Solo! Funktioniert sehr gut um Verwandte zu beeindrucken! ;)

Liebe Grüße
 
Schrax schrieb:
Hehe :D - wahrscheinlich nicht, aber er hat definitiv Stil :cool: :great:

Joa der ist schon cool. Eigentlich ist er eher ein ziemlicher Metalhead und Yngwie Malmsteen Fan aber diese Songs nimmt er halt für die Grundlagen.

Naja Paranoid könnte nach dem Intro ein wenig langweilig werden, wenn man nicht mitsingt.
Das Solo ist aber geil, damit kann man sicher ziemlich Eindruck schinden. Man kann das Lied ja bis zum Solo ein wenig abkürzen.
 
Da fällt mir ein, neulich im Musikunterricht (letzte Std. vor den Ferien) war auch so eine Situation.
Alle wollten was singen (natürlich nicht wirklich, aber besser als Unterricht),
also mein Lehrer so: "Wer kann Gitarre spielen?" .. ich und mein Kumpel melden uns ...
ich spiel länger also mein Lehrer "Paul, Gitarre steht da hinten" ..

Naja auf jeden Fall hab ich statt die Akkorde zu spielen nur über den aktuellen Song soliert :D war ganz spaßig..
 
Auf Akustik spiel ich wenn ich gefragt werd immer Dick Dale, Slayer und Rammstein.
Und auf E immer mit voller Zerre und schön Vibrato das Titelthema von "Oggy und die Kakerlaken"... :D
 
also allgemein find ich zupfsachen sehr cool....liegt vllt auch daran, das ich sie net spielen kann....:D

road trippin' - Red hot chili peppers

...zum beispiel

@marwutz: kannste mir mal die oggy tabs geben? ^^
 
Hmm, ich spiele meistens Big Love von Fleetwood Mac bzw. Lindsey Buckingham, dann noch One von Metallica durch und vielleicht noch irgendwas von SOAD, Aerials oder so, total einfach aber kommt gut an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben