Spiegel Bericht zum Shredden

• Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Also ich hab den Rammstein-Shred schlechthin: http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI

Das Ding ist Uralt. Damals war es wirklich komisch. Jetzt wo es jeder macht, verliert es irgendwie seinen Glanz.

Genauso war es mit den Nachsynchronisierten StarTrek-Folgen "Sinnlos im Weltall", die waren teilweise echt klasse, dann war "Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde", war auch noch ganz witzig. Nun gibts auf YouTube Millionen Nachmacher davon und keins davon entlockt auch nur einen Schmunzler.

Neulich hab ich im Fernsehen einen supertollen Trend gesehen. Die Leute legen sich jetzt irgendwo in der Öffentlichkeit flach auf den Boden und lassen sich fotografieren. Die Bilder stellen die dann ins Internet... :gruebel:

Ich glaube, ich werde alt und verstehe jetzt meine Großeltern - früher hats sowas nicht gegeben...

Find alle schlecht, bis auf...Nickelback Shreds :p

"This is way better than their real music"

:D

[...]
Aber was der Spiegel-Typ da für einen Bockmist verfasst hat, ist grandios...
[...]

Etwa dasselbe was ich gedacht habe..ich hasse diese Art von "Journalismus".

Ich bin ja großer Fan dieser Rammstein Verarsche videos, dasselbe gabs auch mal mit Metallica von Rock am Ring, ist jetz aber wohl gelöscht worden. Dann gibts ja noch die Petrucci, Yngwie und Batio Videos - alles sehr lustig. Über die Videos von StSanders kann ich, in diesem Kontext den der Schreiberling da verzapft hat, nicht mal schmunzeln..

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, die Videos, die das geistige Eigentum der betreffenden Künstler sind, mit solchen Tonspuren zu unterlegen, damit dann z.B. ein verdienter und akzeptierter Musiker wie Jake E Lee auf eine infame Weise der LÄcherllichkeit preisgegeben wird. Es wird ein Stück weit suggeriert, als könne der Betreffende gar nicht GItarre spielen. Und das von jemanden, der es wahrscheinlich wirklich nicht besonders gut kann, oder zumindest nicht so gut, dass Ozzy Osbourne ihn bucht. Dazu kommt, dass ich diese Videos noch nicht mal lustig finde. Hier hängt jemand so lange vor dem Fernseher, bis er weiss, wann das Tremolo bedient wurde, wann ein Slide gespielt wurde und macht das dann synchron dazu. Das hat Guitar Hero Qualitäten.

Sorry, das ist dümmlich, überflüssig und für meine Begriffe beleidigend. Nach dem Jake E Lee und dem Kiss- Video habe ich weggeklickt.

Ich halte diese Videos auch für totalen Schwachsinn :rolleyes:

Ein Beispiel wie man mit Niveau die Eigenarten gewisser Gitarristen parodiert ist der Film "Spinal Tap".

Ich hab die Videos von StSanders bisher immer als recht öde empfunden nach, sagen wir mal, 30 Sekunden. Das Slipknot Video ist eines, das mir dann aber doch gefällt. Beim Thema Rammstein (die sich meines Wissens selbst als Haindling/Rammstein Video Fans bezeichnet haben) finde ich die Machart gelungen und witzig (im umgekehrten Fall ebenso).

Am schönsten empfinde ich jedoch die Reaktionen der Fans (Jake E. Lee musste ich erst nachschauen um festzustellen, dass sich der damals schon bei Ratt die Haare wirkungsvoll wachsen ließ (nichts gegen Ratt - ich mag die Band und deren Musik!)), die sich dermaßen unsouverän als beleidigte Leberwurscht (Entschuldigung für den bajuwarischen Ausdruck) gerieren und nichts unversucht lassen, sich als humorlos zu outen. Ein wenig Selbstbewusstsein sollte bei Erwachsenen schon drin sein, sonst wirkt man wie ein beleidigter Teenie Fan, der sich nicht anders zu helfen weiß, als "selber dooof!!!!!!" zu schrei(b)en.

Ich finde besonders Steve Vais Video einfach mega lustig.
Trotzdem finde ich seine "echte" Musik einfach unglaublich gut und
er gehört aubsolut zu meinen Lieblingsgitarristen.

Hab auch überlegt dem Spiegel Autor eine mail zu schreiben.
Ich denke aber, dass jemand, dem die Welt der Sologitarre / der
modernen anspruchsvollen Musik und die damit verbundenen
"neuen Welten" bisher verborgen geblieben sind, nicht auch noch eine
ihn in seiner "Kunst" beleidigende email verdient hat.

Ich finde das recht geil. Vor allem das neueste Stones Video auf stsanders.com

Was ich nicht verstehe ist, wie sich einige hier künstlich aufregen. Es ist hier ganz klar, dass die Tonspur durch einen fake ersetzt wurde und deshalb wird mit Sicherheit keine Rufschädigung betrieben. Und ich denke auch nicht, dass der Autor dieser fakes es vorhat, den Originalkünstler lächerlich zu machen. Einigen scheint hier groteske Komik fremd zu sein. Die witzigsten und besten sind nämlich die, bei denen die Synchronität perfekt gegeben ist und sich deshalb abartige Szenen abspielen. Aber wenn man natürlich mitansehen muss, wie das eigene vergötterte Idol veralbert wird, scheinen einige auszuticken. Erinnert mich an die Reaktion auf die Mohammedkarikaturen.

Ich finde den Artikel schlecht geschrieben. Aber die Videos find ich lustig. Das Steve Vai Video finde ich den Hammer.:great:

Aber was der Spiegel-Typ da für einen Bockmist verfasst hat, ist grandios...

Na na na...So ein Musikkritiker hat's auch nicht einfach. Hut ab, auch vor Wigger und Borcholte. Diese Tätigkeit erfordert wirklich MUT.
Außerdem macht es immer wieder Spaß ihre Rezensionen nach dem Hören zu lesen. Fast wie beim Schiffe versenken. :D

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, die Videos, die das geistige Eigentum der betreffenden Künstler sind, mit solchen Tonspuren zu unterlegen, damit dann z.B. ein verdienter und akzeptierter Musiker wie Jake E Lee auf eine infame Weise der LÄcherllichkeit preisgegeben wird. Es wird ein Stück weit suggeriert, als könne der Betreffende gar nicht GItarre spielen. Und das von jemanden, der es wahrscheinlich wirklich nicht besonders gut kann, oder zumindest nicht so gut, dass Ozzy Osbourne ihn bucht. Dazu kommt, dass ich diese Videos noch nicht mal lustig finde. Hier hängt jemand so lange vor dem Fernseher, bis er weiss, wann das Tremolo bedient wurde, wann ein Slide gespielt wurde und macht das dann synchron dazu. Das hat Guitar Hero Qualitäten.

Sorry, das ist dümmlich, überflüssig und für meine Begriffe beleidigend. Nach dem Jake E Lee und dem Kiss- Video habe ich weggeklickt.

+1 wir geraten hier allmählich in einen spur, in der wir humor als was empfinden, wenn andere defamiert werden... wie ich schon geasagt habe, das RAAB prinzip. dazu verträgt es dieser kasper nicht, wenn man sich über ihn lustig macht. schlimm, sich über patzer/versprecher von andere lustig zu machen, dabei selbst aber 2 versprecher zu haben... ich kann es nicht nachvollziehen, was an diesen videos lustig ist.

"Shreds" konnte man früher auch herrlich selbst schnell herstellen:

--> bei Fernsehen, dass über eine Satelliten-Schüssel empfangen werden konnte, war dies recht einfach machbar.
Bei den höheren Kanälen hat sich irgendwann das Fernsehbild mit Radioprogrammen überlappt.
Dann hat man z.B. RTL gesehen - aber den Ton von z.B. FFN gehört.
Da ergaben sich manche skurilen Szenarien:

- Musik von Scorpions..gesungen von den Kastelruther Spatzen
- Nachrichtenansager rappt zu Eminem
- Talkrunde im TV spricht Radio-Hörspiel
- MTV-Video singt die 17 Uhr Nachrichten von NDR-2
oder eben auch
- TV: Musik von VIVA sichtbar - aber nur von SWR-3 hörbar überlagert.
(z.B. Rammstein zu sehen..aber stattdessen Back-Street-Boys zu hören :p)

PS: Auch lustig waren die Überschneidungen, wo sich TV-Sender Tonmäßig überlagerten:
Video= Pro7 (z.B. Alf).. Audio= 3-Sat (z.B. Knight-Rider)
muss man sich in etwa so vorstellen, dass Alf mit der Stimme von K.I.T.T. zu Willy Tanner sagt: "Michael, pass auf; da kommen 2 Leute hinter Dir angeschlichen" :D

Abgefahrenes Zeug hat das ergeben :great:

Löwe;4203426 schrieb:

:D

einfach mal z.b. mtv und parallel dazu was "entsprechendes" aus der stereoanlage...:D

ahhhh - spielkinder :rolleyes:

zum thema:

ich hab das vorher überhaupt nicht gekannt. gestern hockt meine gutste am rechner...
"was n`das für`n sch***, den sie da gerade hört ???" denk ich mir so, und wen seh ich auf dem monitor ? Steve Vai :eek: .
"wie, weshalb, wieso ? was`n jetzt los :confused:" bis sie mich aufklährt...

ich mein, ich kenne die musik von Steve Vai einigermaßen. viele nicht...

gruß

Löwe;4203426 schrieb:
"Shreds" konnte man früher auch herrlich selbst schnell herstellen:

--> bei Fernsehen, dass über eine Satelliten-Schüssel empfangen werden konnte, war dies recht einfach machbar.
Bei den höheren Kanälen hat sich irgendwann das Fernsehbild mit Radioprogrammen überlappt.
Dann hat man z.B. RTL gesehen - aber den Ton von z.B. FFN gehört.
Da ergaben sich manche skurilen Szenarien:

- Musik von Scorpions..gesungen von den Kastelruther Spatzen
- Nachrichtenansager rappt zu Eminem
- Talkrunde im TV spricht Radio-Hörspiel
- MTV-Video singt die 17 Uhr Nachrichten von NDR-2
oder eben auch
- TV: Musik von VIVA sichtbar - aber nur von SWR-3 hörbar überlagert.
(z.B. Rammstein zu sehen..aber stattdessen Back-Street-Boys zu hören :p)

PS: Auch lustig waren die Überschneidungen, wo sich TV-Sender Tonmäßig überlagerten:
Video= Pro7 (z.B. Alf).. Audio= 3-Sat (z.B. Knight-Rider)
muss man sich in etwa so vorstellen, dass Alf mit der Stimme von K.I.T.T. zu Willy Tanner sagt: "Michael, pass auf; da kommen 2 Leute hinter Dir angeschlichen" :D

Abgefahrenes Zeug hat das ergeben :great:

Ohja das kenne ich. Früher hatte mein Receiver weit hinten Radiokanäle und es war ein Bild von einem Fernsehsender zu sehen und es war echt manchmal zum todlachen vorallem wenn es synchron war. Hab das zwar nie mit absicht gesehen manchmal kam ich durch zufall drauf und es war schon echt lustig manchmal.

Ohja das kenne ich. Früher hatte mein Receiver weit hinten Radiokanäle und es war ein Bild von einem Fernsehsender zu sehen und es war echt manchmal zum todlachen vorallem wenn es synchron war. Hab das zwar nie mit absicht gesehen manchmal kam ich durch zufall drauf und es war schon echt lustig manchmal.

und so was ist wirklich lustig (weil ohne vorsatz und keine defamierung)

Ich fands lustig wenn es Synchron war. Da kam manchmal was lustiges bei rum. Aber extra hab ich das nie gemacht war eher eine zufallsendeckung als ich mal sehen wollte was es alles gibt bei den damals 500 Programmen. Naja leider gingen nur so um die 30 40 :D

Die Nickelback shred Videos finde ich immernoch am Besten. Sonst kommt meist nicht viel rüber wenn das nur so ein langes Solo ist.
Das Metallica Teil ist natürlich auch ein Klassiker. Die Doublebass is der Wahnsinn. ^^

Ich persönlich würde jedoch nicht so viel Zeit in sinnfreie Videos investieren. Auch erstaunlich, was man dem Spiegel als Autor so für Artikel vorsetzen kann.

Oh Herr und sie wissen nicht mehr was sie tun...

anscheinend bekommt jede Zeit das was sie verdient ......man kann praktisch Nix und doch findet man ein paar die sich sowas "reinziehen "...

Niedlich dass hier viele von Defamierung etc gegenüber der Stars reden und sich dann trauen solche verallgemeinernden, beleidigenden Kommentare gegen Forenmember zu äußern, die sie garantiert 0 kennen. Sorry, aber hier sollte dicht gemacht werden, da anscheinend nicht mehr alle einen klaren Kopf bewahren.