Spiegel Bericht zum Shredden

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Meine ganz persönliche Meinung zu den Clips : Buuahhh ist das fürchterlich :bad::bad:
 
Ich finds lustig
 
StSanders...einfach legendär und absolut geil!

Ich frag mich nur, wieso der Spiegel was dazu schreibt...

Trotzdem geil, mein Favorit ist das Iron Maiden-Teil...und P.I.S.S.
 
Ich auch, vor allem Kiss :D

Und diese komischen Hetfield-Geräusche bei Uno :D
 
Das mit Paco de Lucia finde ich sau geil mit dem summen haha:D
 
Ich lieg echt am Boden, Steve Vai mit seinen kochenden Emotionen und dazu sowas :D
 
schon ganz lustig aber spätestens nachm 3. video wirds langweilig ^^
 
ich weiß weder, was da lustig noch genial ist... neid? aber in der heutigen gesellschaft ist es ja "in", sich mit "nichts-können" und banalismus zu profilieren und die ganze gesellschaft rennt dem mist hinterher...

aber wenn menschen nichts besseres zu tun haben: auch kübelböck kann ja nix und ist zum D promi geworden!
 
ich weiß weder, was da lustig noch genial ist... neid? aber in der heutigen gesellschaft ist es ja "in", sich mit "nichts-können" und banalismus zu profilieren und die ganze gesellschaft rennt dem mist hinterher...

aber wenn menschen nichts besseres zu tun haben: auch kübelböck kann ja nix und ist zum D promi geworden!

Sorry aber man muss nicht immer alles so eng sehen.

Meiner Meinung nach hatte Santeri die Intention einfach die steifen Profi-Musiker aufs Korn zu nehmen (zbs. Yngwie Malmsteen,welcher ja auch der erbittertste Feind von StSanders war).Dies ist ihm ja auch mit vollem Erfolg gelungen und aufgrund der Popularität hat er halt ein paar mehr Videos gemacht,

Interessant ist,dass er selber ein wirklich guter Gitarrist ist.Gibt auch einige Youtubevideos von ihm und von Talkshowbesuchen.

Ich persönlich finde einige Videos echt lustig da es einfach alles "passt".Mein Favorit ist Eric Clapton.Diese Grimassen zu den Tönen...einfach zu gut
 
Ich finde sowas auch cool und Lustig, aber wie der Spiegel das wieder hinstellt.Ist ja auch voll schlimm wenn man sich mit seinem Instrument auseinandersetzt und ein guter Musiker werden möchte...Oft hört man dann von Leuten die garnix können die meisten Sachen wie, schau mal der Idiot übt aber viel oder nimmt das viel zu ernst.Muss jeder selber wissen ob man für sich persönlich was erreichen will oder ein Leben lang mit einem Powerchord rumlaufen möchte.Lange Zeit und auch Heute teilweise ist es so dass Gitarrensolos gehasst werden oder man den Leuten unterstellt dass sie sich in den Vordergrund spielen möchten aber ein Gitarrensolo gehört nun einfach zur Rockmusik, klar wenn man es übertreibt dann ist das auch doof.Aber gewisse Leute geben sich nicht die Mühe mal genauer hinzuhören und sagen dann schnell, nee der Vai frickelt ja nur...Komponieren kann er nicht und solche Sachen...Erstmal richtig anhören und dann eine Meinung bilden, bzw besser machen. Schlecht reden kann auch jeder.Ich finde die Videos trotzdem toll, weil man sollte auch nicht immer alles zu ernst nehmen, das Kissvideo gefällt mir am meisten hahahaha
 
Gibts das Malmsteen Video noch irgendwo? Das fand ich so unglaublich lustig und hätts gern nochmal gsehn :D
 
meine bescheidene Meinung:
Ich finde es geschmacklos ,Leute, die für etwas lange geübt haben ,von einem Typen derart abgewertet werden.
Es ist zwar eine andere Musikrichtung , aber:
Hätte er sich das mit Mozart erlauben können?Lernte nicht auch er lange um gut zu werden bzw. hatte er zu viel Zeit zum Üben?
Oder Paganini ? Was der an 'Shredorgien' fabriziert hat?!

Das ist nur meine Meinung.
 
manche leute verstehen echt keinen spass...

edit: na doll du hast ne halbe sekunde früher gepostet, das mit dem spass bezog sich auf den post über dir :D
 
ich verstehe sehr viel spaß, aber das ist einfach bockmist...weil es spaß auf kosten anderer ist, indem man deren fähigkeiten lächerlich macht. das raab-prinzip funzt auch hier!
 
Hmm... die Videos sind ganz witzig. Zumal schreibt StSanders ja öfters, dass er die Leute respektiert.

Aber was der Spiegel-Typ da für einen Bockmist verfasst hat, ist grandios...

Santeri Ojala hat mit seinen Internetvideos der Rockmusik bleibenden Schaden zugefügt und das Andenken an die Gitarrenhelden ferner Zeiten beschmutzt.

Beschmutzt. Aha. 80% der Gitarristen hier können drüber lachen und die meisten AC/DC; Slipknot, etc. -Fans wahrscheinlich auch. Trotzdem hören, lieben und spielen sie noch die Musik von ihnen.
Echt toll beschmutzt.

Ojala hat mit der Rockmusik, endlosen Gitarrensoli und selbstverliebten Saitengöttern besser aufgeräumt, als es eine Indie-Generation Musikkritiker geschafft hat. Bei StSanders riecht Achselschweiß und Löwenmähne nicht nach Bühnenabenteuer, stoned & crazy on the road, sondern nach - eben, Achselschweiß und Löwenmähne in Lederhosen. StSanders entblößt die Posen und lässt nicht mal mehr einem ironischen Ansatz Boden. Er zeigt, was Page, Santana, Satriani und Slash auch sehen kann: Als Taschenspieler, die zu viel Zeit zum Üben hatten.

Wenn Herr Knoke in Zukunft nur noch Elektro-Beats und Roboter-Stimmchen hören will, ist das seine Sache. Trotzdem hat noch niemand mit Soli Schluss gemacht.
Und wenn Herr Knoke meint, dass oben aufgeführte "Taschenspieler mit zu viel Übungszeit" sind, dann hat er wahrscheinlich selbst eine Jugend mit zu viel Druck und zu wenig Zeit gehabt.
Entschuldigung für den persönlichen Angriff, aber wer so etwas schreibt, hat mit sowas zu rechnen.

Dass die Zeit der Sologitarre gerade weit in der Vergangenheit liegt, macht es dabei umso schöner, den Gitarrenhelden beim Scheitern zuzusehen. Kaum wundert es dabei, dass das gequälte Geklimper an die Rockavatare im Gitarrenspiel "Guitar Hero" erinnert. Spielen die falsch, klingt's auch nicht schief, sondern einfach nur unendlich dünn.

Überzeugen Sie sich auf den nächsten Seiten selbst: Mögen die Finnen auch das Luftgitarre-Spiel im Herzen haben - die alten Helden sind die Meister der Heiße-Luft-Gitarre. (Und keine Sorge: Auch Klassik- und Tango-Helden bekommen ihr Fett weg.)

Der Teil, der mich am wütendsten gemacht hat. Hier ist keine Zeit vorbei.
Und niemand scheitert, nur weil er in einem Video ein wenig vergackeiert wird. Und ich hab noch nie jemanden von oben genannten falsch spielen sehen. Der einzige, der falsch spielt, ist wohl der Autor. Hier werden falsche Tatsachen in den Raum gestellt, Leser bewusst manipuliert und ein Haufen "Heiße Luft" verbreitet.

Herr Knoke, weit über das Ziel geschossen!

Ich überlege mir, ihm eine E-Mail zu schreiben. Was zu weit geht, geht zu weit.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben