Ich würde gerne meine Erfahrungen schildern:
Bei jedem Amp gibts irgentwo eine stelle, ab der er erst so richtig klingt (wenn der Lautsprecher dann gut schwingen kann). Bei manchen Amps ist der früher, bei manchen später!
Der Spider hat diesen Knick relativ spät und dann gehts mit der Lautstärke rapide in die Höhe! Den Hotrod konnte ich noch nciht antesten, aber er soll auch HÖLLISCH laut sein!
Ein AC30 wäre ein hemmungsloser Overkill für zuhause!
Ich würde da eher zum AC15 greifen, dann aber zum (leider um einiges teureren) Heriatage Modell (das ist das weiße)! Leider gibt es den AC4 nichtmehr, der wäre wohl das richtige!
Wohnt ihr in einer Wohnung oder einem Haus? Ich wohn in einem Haus in der ländlichen Gegend und ich reiß mein 15W Röhrentop beim üben ziemlich auf...da wird es eher mir zu laut als den Nachbarn! (vorausgesetzt meine Eltern sind nicht zuhause!)
Ich würde dir empfehlen:
Blackheart BH-5 und einen Overdrive und Verzerrer dazu (wenn du oder dein Sohn gern bastelt wäre ein Besuch auf
www.musikding.de ein Tipp für dich!)
Blackheart BH-15 der kommt bald raus udn der hat auch einen Gain Regler, somit ist verzerrt bei kleiner Lautstärke kein Problem. Doch auch hier würde ich einen Overdrive dazuempfehlen wenn man mal "was härteres" spielen will!
Fame GTA-15, auch mit verzerrer und Overdrive (es sei denn du willst nur Clean spielen!), zu dem gibts sehr viele gute Meinungen hier im Forum und die kann ich teilen! Würde ich mir keine Amps selberbaun wäre der wohl der meinige
Wenn du dich im Bereich der Elektronik auskennst empfehle ich dir auch einen Madamp Bausatz! Schau sie dir unter madamp.de oder musikding.de einfach an. Aber bitte tu das nur wenn du dir sicher bisst dass du das schaffst (tödliche hochspannung und so...).
Wenn du noch Fragen hast oder du anders Hilfe brauchst melde dich einfach per PM!
LG Alex