Spider II 112 und jetzt Ohrenschmerzen....

• Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pat.lane schrieb:
aus der neueren zeit?

storms war so ziemlich der erste den ich hier so "richtich" mitbekommen hab
aber du würdest mit dem buch übers board wohl auch schon reich werden, was?
:cool:
Ja, Einer fängt mit Z an, einer mit R, einer mit O und den letzten hab ich gerade vergessen...
Edit: Der letzte mit D, nun weiss ichs wieder.

TheKing schrieb:
Mein Tipp: Such das VOLUME-Poti. Drehe es nun nach ganz links bis zum Anschlag. Drehe es jetzt ganz laaaangsam in Uhrzeiger-Richtung. STOOPPPPP sobald die dir angemessene Lautstärke erreicht ist. Spiele Gitarre.

BTW: Selbst ein Ferrari muss sich an Vorschriften halten.

Ced

Nur das Dumme ist, dass die Presets schon allesamt ziemlich laut sind. Das heißt die muss man alle manuell wieder leiser stellen und wenn der Amp zu leise ist dann hört man fast garnichts mehr. Das ist das Problem. Ich glaube zum leise Spielen ist der nicht so geeignet wie ein kleiner Übungsamp.

Das eigentlich tragische an dem Thread ist ja das, dass er nun wahrscheinlich gleich geschlossen wird... Naja, damals mit den Neon-Röhren war halt alles besser, heute ham wir ja nur noch den neumodischen Halogener-Scheiß... :D

Ced

Na Leute kommt, Storms war so schlimmt nicht. Ihm hat nur irgendwer Mist erzählt permanent den er dann hier auch verbreitet hat. Ich habe neulich noch mit ihm gechattet. Mittlerweile hat er eine Menge Zeug selber getestet. Will eine Strat und keine EMG überlastete Monster Metalklampfe und nen Marshall amp. Also Menschen bessern sich. Lasst ihn, er ist jung. Overdriver ist ja angeblich 25 oder wie war das. Da ist das nicht ok

OFFFI schrieb:
Lasst ihn, er ist jung. Overdriver ist ja angeblich 25 oder wie war das. Da ist das nicht ok

Soll das heißen ich bin nicht mehr jung?! :eek: :(
Danke, jetzt fühle ich mich wieder richtig alt. :(

TheKing schrieb:
Das eigentlich tragische an dem Thread ist ja das, dass er nun wahrscheinlich gleich geschlossen wird... Naja, damals mit den Neon-Röhren war halt alles besser, heute ham wir ja nur noch den neumodischen Halogener-Scheiß... :D

Ced
Ja, ich hab bereits zwei mal gemeldet und einmal ne PM verschickt, aber wahrscheinlich lesen die Mods mit und lachen sich kaputt :D

@OFFFI: Stimm ich dir zu.

R und O sind schonmal für OFFFI und Ray :great:

@overdriver

ich hab meine channels auch alle bei "Channel Volume" auf volle pulle, du musst halt nur den master zwischen 2 und 3 einstellen, so spiel ich auch immer... das is doch nich so schwer

ich könnte mich die ganze zeit totlachen, ein wenig verstand hat doch wohl jeder mensch oder etwa nich....

voodoo

OFFFI schrieb:
R und O sind schonmal für OFFFI und Ray :great:
Wenn ich mich nicht verzähle:
R = 7 Zeichen
O = 10 Zeichen
Z = 13 Zeichen
D = 13 Zeichen

overdriver schrieb:
Nur das Dumme ist, dass die Presets schon allesamt ziemlich laut sind. Das heißt die muss man alle manuell wieder leiser stellen und wenn der Amp zu leise ist dann hört man fast garnichts mehr. Das ist das Problem. Ich glaube zum leise Spielen ist der nicht so geeignet wie ein kleiner Übungsamp.
Dann mach die Presets leiser!! Nimm zuvor den Master-Vol runter und stell nun die Presets auf ein erträgliches Maß ein. Jetzt kannste wieder den Master soweit wie notwendig anheben.

Dein Amp ist nicht der geeignetste Amp für zu Hause...

Ced

OFFFI schrieb:
Overdriver ist ja angeblich 25 oder wie war das. Da ist das nicht ok

das ist jetz nich dein ernst oder?

@ overdriver

poste doch bitte mal nen lebenslauf mit foddo usw.
und am besten noch n foddo von deinem zimmer damit die raumakustiker unter uns anhand komplizierter berechnugsformeln die bestmöglichen klang und lautstärke-einstellungen für deinen amp ermitteln können

vielleicht hilft dir das ja weiter und beugt zukünftigen ohrenschmerzen vor

Harlequin schrieb:
R = 7 Zeichen
O = 10 Zeichen
Z = 13 Zeichen
D = 13 Zeichen

RAYYYYY
OFFFFFFFFI

passt :cool:

Voodoo schrieb:
ich könnte mich die ganze zeit totlachen, ein wenig verstand hat doch wohl jeder mensch oder etwa nich....

voodoo

Glaubst du ich weiß das nicht? Ich habe sowohl Channel als auch Master gleich niedrig aber dennoch tun mir die Ohren weh, das ist ja das Problem.
Wenn ich Channel voll aufdrehen würde wäre es ja noch lauter.

overdriver schrieb:
Soll das heißen ich bin nicht mehr jung?! :eek: :(

nein ich glaub das soll heißen man ist so alt wie man sich fühlt. in deinem fall ist das allerdings schwer einzuschätzen

warum bestätigt sich das immer wieder: Reife hat nichts mit Alter zu tun

Jimmy_Page schrieb:
warum bestätigt sich das immer wieder: Reife hat nichts mit Alter zu tun

Weil es Leute wie Ray gibt (jetzt muss der Thread aber bald mal zu, viel dümmer kanns nichtmehr werden)

Harlequin schrieb:
R = 7 Zeichen
O = 10 Zeichen
Z = 13 Zeichen
D = 13 Zeichen
Ich weiß, wer's ist ;) :D :great:

Ced

OFFFI schrieb:
Weil es Leute wie Ray gibt (jetzt muss der Thread aber bald mal zu, viel dümmer kanns nichtmehr werden)

Dito!

aber zum thema zurückzukommen:

in den letzen 5 seiten ist einiges zusammengekommen:

-Ohrenschützer kaufen
-(kopfhörer kaufen)
-amp leiser drehen
-meinetwegen auch das was in meiner sig steht
-zum arzt gehen
-mit rotlichtlampe versuchen
usw.
mit dem dürftest du deiner sorgen Herr werden

und wenn das wieder nicht hilft:

wir freuen uns über alle deine Threads :great:

Kopfhörer sind noch schlimmer. Da hat man den ganzen Lärm ja direkt auf den Ohren. Davon würde ich jedem abraten. Für Musik sind die okay, aber nicht bei der Gitarre.

pat.lane schrieb:
ich habse auch alle:D
PN und dann seh ichs ja ob sie stimmen oder nicht :D

Btw: 5 Seiten ? Man, bei mir sinds nur 2 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.