Speed, Thrash, Death, Black Drumming!!!!!!

• Ersteller Stahlgewitter
  • Erstellt am
black metal drummer schrieb:
Ich glaube er hat das nicht ernst gemeint.

Also zum Moeller Stroke: Ich habe da so ein schönes Buch Namens "It' s Your Move". In diesem werden die Free Stroke (Das spiel nur mit dem Handgelenk) und die Moeller Technik (Peitschenartige Bewegung unterteilt in drei Stufen) detailiert erklärt. Ich kann dir ja mal ein Paar Seiten aus dem Heft schicken wenn du willst.

Ja, das wäre klasse, meine mail Adresse habe ich ja angegeben, und was dich,
lieber PM angeht, sollte ich deinen ironischen Unterton überlesen haben, bitte ich unverzüglich um Vergebung, ich kenne aber leider "Musiker", die diese Meinung ernsthaft vertreten, also nix für ungut! ;)

PM schrieb:
Das ist genau mein Problem. Was gäbe ich dafür, bei 240 bpm blasten zu können wie ein Weltmeister. Dann könnte ich endlich meinen verschissenen Bop kit wegschmeißen und im Zirkus auftreten. Aber leider, leider...ich bin einfach zu schlecht. Life sucks. :(

KILL YOURSELF , KILL YOURSELF - WHY DONT YOU KILLY YOURSELF!

@Stahlgewitter: Huh, ein user der mit Sarkasmus umgehen kann! Du zählst hier leider zur Minorität, dennoch - oder gerade deswegen: chapeau! ;-)

@Tama Duder: Wie süß...macht Metal eigentlich aggressiv?

Liebe & Frieden,
PM

also ich bin nicht aggressiv :D

Also ich hab für Blastbeats meine ganz eigene Technik. Dazu benötigt man allerdings etwas Zubehör.

Zunächst einmal braucht man zwei Hiltis (Nein, es funtioniert nicht mit anderen Bohrmaschinen!). Am Bohrkopf jeder Maschine wird nun eine komplizierte Dreh- und Hebel-Konstruktion angeschweißt, an dessen Ende sich jeweils eine Stickhalterung befindet. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass aus der Drehbewegung des Bohrers eine Auf- und Abbewegung des Sticks wird.
Mit Hilfe von Ständern und Multiklammern werden die Hiltis jetzt am Set angebracht - und zwar so, dass der eine Stick genau auf die Hi Hat und der andere auf die Snare gerichtet ist.
Wenn ich jetzt einen Blastbeat bei beispielsweise 666 bpm spielen möchte, muss ich nur noch die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, beide Hiltis auslösen und ab geht die Post! Auf Wunsch kann man die Auslöser auch feststellen und erstmal ein Bier trinken gehen.
Jetzt werden einige sagen: "Und was ist mit der Bassdrum?" Darauf kann ich nur antworten: So nicht, liebe Leute! Wo käme ich denn hin, wenn ich alle meine Tricks verraten würde? Nur soviel sei gesagt: Ja, es kommen Presslufthämmer zum Einsatz!
Wem das alles zu aufwändig ist, kann ja von mir aus weiter primitiv per Hand/Fuß spielen - Ich habe mit meiner Technik eine völlig neue Dimension des Trommelns erreicht!

PM schrieb:
@Tama Duder: Wie süß...macht Metal eigentlich aggressiv?

Liebe & Frieden,
PM

....das war ein ausschnitt aus einem S.O.D. song und war alles andere als ernst oder aggressiv gemeint.ich mein ich seh das ja genauso wie du - obwohl ich metal höre....

peace out negro

Ich höre auch Metal und trotzdem bin ich absolut kein Freund von Blastbeats und anderem Drumgeshreddere... Das ist nämlich nicht anspruchsvoll. Mich begeistert ein Drummer viel mehr wenn er sein Set so spielt das man merkt dass der groovt und es einem warm im bauch wird und der Mund sich vor lauter staunen öffnet...

Das ist genau mein Problem. Was gäbe ich dafür, bei 240 bpm blasten zu können wie ein Weltmeister. Dann könnte ich endlich meinen verschissenen Bop kit wegschmeißen und im Zirkus auftreten. Aber leider, leider...ich bin einfach zu schlecht. Life sucks.

Jo! Fette Ironie... :)

Also ich finde beides ist wichtig. Man muss eben nur die richtige Balance finden. Matin Lopez z. B. hat früher bei Amon Amarth seine Blast Beats und Double Bass Gewitter durchgezogen, spielt jetzt aber bei Opeth eher groovende Sachen. Er spielt aber beides so perfekt, dass es sich saugeil anhört.

Kann euch ja gerne mal ein Lied von Opeth schicken.?

Also, der Opeth Drummer ist sicherlich ein technisch versierter Profi, wenn ich aber auch noch recht beeindruckend finde, ist der Knüppler von NEVERMORE, speziell, was er auf der ENEMIES OF REALITY abliefert. Hast du rein zufällig schon den einen oder anderen BM-Drummer live besichtigen können?

Also ich hab schon so manchen Death und Black Metal Drummern zusehen dürfen. Alle bei uns im Youz. Also keine bekannten. Aber dennoch alle schnell wie der Blitz. Aber Martin Lopez ist zurzeit mein absoluter Favorit.

Stahlgewitter schrieb:
wenn ich aber auch noch recht beeindruckend finde, ist der Knüppler von NEVERMORE, speziell, was er auf der ENEMIES OF REALITY abliefert.
Oh ja, Van Williams gefällt mir auch sehr gut, auf der "Dead Heart In A Dead World" gefällt er mir aber besser. :p

Tama Duder schrieb:
....das war ein ausschnitt aus einem S.O.D. song und war alles andere als ernst oder aggressiv gemeint.ich mein ich seh das ja genauso wie du - obwohl ich metal höre....

peace out negro
Hups.
Da ich weder die Band noch den Song kenne, kam das hier irgendwie anders an. Mea culpa.

Eigentlich ist mein Sarkasmus auch gar nicht bösartig zu verstehen, aber unter den ganzen Metal-Spielern hier muss man sich eben besondere Strategien einfallen lassen, um auch mal die andere Seite zum Ausdruck zu bringen.

Im Grunde meines Herzens habe ich euch alle lieb. Ja, sogar dich, black metal drummer... ;-)

PM schrieb:
Hups.
Da ich weder die Band noch den Song kenne, kam das hier irgendwie anders an. Mea culpa.

Eigentlich ist mein Sarkasmus auch gar nicht bösartig zu verstehen, aber unter den ganzen Metal-Spielern hier muss man sich eben besondere Strategien einfallen lassen, um auch mal die andere Seite zum Ausdruck zu bringen.

Im Grunde meines Herzens habe ich euch alle lieb. Ja, sogar dich, black metal drummer... ;-)

Würde jeder Metal-Spieler verpflichtet sein, sich mindestens ein mal THIS IS SPINAL TAP anzuschauen, dann wäre vielleicht auch Saraksmus im Metal Genre hoffähig, ich sag nur HELLO CLEVELAND :twisted: