Speed-/Pwer Metal Amp's

• Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Cruachan schrieb:
Den Line 6 habe ich gedacht, weil er recht vielseitig ist.
Ausserdem:

Ist das nicht Geschmackssache? :)

Ahja, ich spiele ja nicht extrem gut, aber wenn ich besser werde und kleinere Gigs hab müsste ich wieder einen neuen kaufen...Ausserdem übe ich fleissig :)

Sicher ist das Geschmackssache, aber wer dann mal nen Spider gegen nen XXL hört muss zugeben dass der XXL einfach mehr dampf macht, Geschmack hin oder her. Schau doch mal nach ner kleinen Röhrencombo, da kannst du mit der Band schon gut mitmachen und bei kleinen GIgs, und bei großen über die P.A. SPäter vielleicht noch für den Proberaum ne 2x12" oder 4x12" V30 box

die auflistung für modellingamps entspricht nicht komplett dem bild des spiders!
der spider ist eher spärlich mit effekten und ähnlichenm versehn.
es wurde beim spider auf einfache bedienbarkeit und sofortiges losrocken gelegt.
der vorteil zu normalen amps ist aber immernoch das wenn man sich mit ihm beschäftig wirklich den sound seinen eigenen wünschen stark anpassen kann.

da der threadsteller nur 700euro ausgeben kann kommt der peavy xxl garnicht in frage! das top kostet ja schon gut 650euro und dann hat er noch keine box.

und wie gesagt es ist absolute geschmackssache und auch eine sache des kopfes was einem besser gefällt.

Bisher habe ich halt nur teure Röhren Amp's gesehen. Deshalb ist mir der Spider II aufgefallen. Er ist nicht extrem teuer, aber ich denke er ist recht gut.

Aber wenn ihr gute und billige Röhren kennt: Aufschreiben!

Ich gehe dann in den nächsten Ferien in den Musikladen und probiere alles mal aus ;)

Auf jedenfall schon mal ein Dankeschön an euch. :great:

Für Metal-Fans, exklusiv von Line6:

Der HD147, 300 Watt.

Wird auch Metal-Monster genannt (laut Line6)

www.line6.com ;)

MetalRöhre schrieb:
Oh scheisse, MetalMonster LOL :)

Naja, Metalmonster hätte ich auch nicht geschrieben, aber ne Wildsau is er allemal.

Hatte das Ding zu Testzwecken mal zwei Tage im Proberaum. Konnte mit nem 5150 direkt vergleichen und dem Vergleich hat er standgehalten mit dem Vorteil, das er weniger rauscht und clean wesentlichst besser klingt.

Bei digitalen Geräten allgemein darf man sich nie von den Werkspresets verwirren lassen, weil die immer fürchterlich klingen. Zeit zum einstellen und experimentieren nehmen, dann kann auch der Spider ganz hervorragend klingen.

kosh schrieb:
Naja, Metalmonster hätte ich auch nicht geschrieben, aber ne Wildsau is er allemal.

Hatte das Ding zu Testzwecken mal zwei Tage im Proberaum. Konnte mit nem 5150 direkt vergleichen und dem Vergleich hat er standgehalten mit dem Vorteil, das er weniger rauscht und clean wesentlichst besser klingt.

Bei digitalen Geräten allgemein darf man sich nie von den Werkspresets verwirren lassen, weil die immer fürchterlich klingen. Zeit zum einstellen und experimentieren nehmen, dann kann auch der Spider ganz hervorragend klingen.

Clean ist klar, da klingt der 5150 scheisse, aber die Zerre ist absolut besser. Ausserdem hast du bestimmt nicht beide 8/10 aufgedreht und dann nochmal das rauschen beurteilt...

MetalRöhre schrieb:
Ausserdem hast du bestimmt nicht beide 8/10 aufgedreht und dann nochmal das rauschen beurteilt...

Genau das ist der Grund warum ich Amps zum testen mit in den Proberaum nehme.

kosh schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich Amps zum testen mit in den Proberaum nehme.

Dann fällt mir nur eins ein: Schlechter Geschmack ;)