Speed-Picking aus dem Arm/Handgelenk

• Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
Dann würden alle denken ich hab Bulemie ^^^^^^^^
bei mir auch... leider ist das gegenteil der fall ;-)
Zum glück mögen mi die mädels trotzdem...
jungs...
WIR HAM UNS DAS RICHTIGE INSTRUMENT RAUSGESUCHT :D

juchu! mein leben hat wieder einen sinn!!!!!! ^^

ps: genauso gut wie ne gitarre is bei nem konzert von freunden der fotograph zu sein^^ "hej, ich bin der offizielle fotograph hier, kann ich n foto von dir machen?" ^^^^ außerdem muss ich dann morgen kein eitnritt zahlen hehe

ps: genauso gut wie ne gitarre is bei nem konzert von freunden der fotograph zu sein^^ "hej, ich bin der offizielle fotograph hier, kann ich n foto von dir machen?" ^^^^ außerdem muss ich dann morgen kein eitnritt zahlen hehe
ja stimmt hat au was... nur wennst der gitarrist bist bist besser dran...
am arsch ist wie immer der basser... muahhaa..

CMatuschek
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Ja.
RICHTIG!!! GENAU das isses bei mir auch. Nur das es noch so ist, das ich den arm garnicht anspannen muss (was falsch wäre).

lol .... petrucci ist mein großes vorbild ^^ oder is eifnach der geilste...

Also, danke an alle ersma.
Ich werd so vorgehn: weitermachen wie bisher :) solange es keine probleme gibt.

bei mir ist es auch genau so. bei mir ist auch bei 140 bpm, allerspätestens bei 150 bpm fertig mit handgelenk. ab dann wird auch der arm "involviert". probleme ergeben sich bei mir allerdings schon welche, ganz besonders bei string skipping (beispiel: solo von fatal tragedy am anfang).
wenn ich aus dem hangelenk spiele "springe" ich quasi durch die zusätzliche bewegung des armes auf die übernächste saite. beim schnellen spielen geht das nicht mehr ganz so gut.

also wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich nur mit dem handgelenk spielen. da das mit dem "um-üben" aber irgendwie nicht klappen will, werd ich mir einen anderen trick einfallen lassen müssen.

btw, wäre echt schön wenn einige von euch ihre technik mal auf video aufnehmen würden, eine gute alternate-picking-technik ist nämlich schwerer zu erklären als tapping oder sweep picking oder haste nicht gesehen...und für mich auch die schwerste

Jap, Videos von denen die Highspeed spielen wären wirklich mal interessant.

Jap, Videos von denen die Highspeed spielen wären wirklich mal interessant.

mhh YouTube - G3 - My Guitar Wants to Kill your Mama XD - Impro das bin ich aber leider sieht man die schlaghand nicht... aber wenn ihr wollt mach ich euch ah video... ich spiele etwa 50/50 handgelenk/arm...

naja aber was ich echt jedem ans herz legen kann YouTube - Al DiMeola `Solo Spot` Friday Night in San Francisco 1980 ... ist zwar auf ner a-gitarre aber mit pick... meiner meinung nach kann sich petrucci da sogar noch ne scheibe abschneiden... (versteht mich bitte nicht falsch ich mag petrucci, es darf sich als o keiner angesprochen fühlen)!

Gruß Maxi

*edit* zu dem video von al di meola (vieleicht triffts auch auf meins zu)... die musik ist vieleicht emotionslos es geht hierbei aber um die technik... also bitte keine grundsatzdiskusionen!

Ich bitte dich, Big Al ist doch nicht emotionslos... Speed = Emotion :D
Aber wär echt Klasse wenn du von dir vieleicht auch nochmal ein Video von deinem Anschlag machen.

Al spielst ja scheinbar wirklich nur aus dem Handgelenk, oder?

Ich bitte dich, Big Al ist doch nicht emotionslos... Speed = Emotion :D
Aber wär echt Klasse wenn du von dir vieleicht auch nochmal ein Video von deinem Anschlag machen.

Al spielst ja scheinbar wirklich nur aus dem Handgelenk, oder?

ja ich kann eins machen... aber der spielt eigentlich kaum noch aus dem arm... also das einzige was Al aus dem arm macht ist die verschiebung von der hand(irgendwie auch logisch)!

die diskussionen auf youtube sind zu geil, wenns um musiker geht.

Fast so gut wie die im Musiker-Board :D

@ Maxi
thx!